carekonzept pflegeberatung

Vortrag zum Thema: Plötzlich Pflegefall - und jetzt?

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich nicht nur politisch aktiv bin, sondern auch in der Vorstandschaft der örtlichen Eigenheimervereinigung habe ich in Absprache mit der Vorstandschaft einen Vortragsabend organisiert. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und hat Interesse daran.


    Am Donnerstag, den 16.10.2014, findet im Pfarrheim in 83539 Pfaffing um 19.30 Uhr ein Vortragsabend statt.
    Thema des Abends ist


    Plötzlich Pflegefall – und jetzt?


    Pflegefall zu werden, ob plötzlich oder absehbar, kann jeden jederzeit und in jedem Alter treffen. Denn nicht nur Krankheiten, sondern auch Unfälle können dazu führen, dass man bei der Grundpflege Hilfe braucht.

    • Wer ist der erste Ansprechpartner für den Pflegebedürftigen oder dessen Angehörige?
      Was ist eine Pflegestufe und wie beantragt man sie?
      Was macht der medizinische Dienst?
      Welche Leistungen gibt es von der Pflegekasse und wie kann man sie einsetzen?
      Wo bekommt man Hilfe für sich und den pflegenden Angehörigen?
      Wie kann man zu Hause gepflegt werden?


    Auf all diese Fragen und noch einige mehr wird es an diesem Vortragsabend Antworten geben.


    Referenten des Abends sind:
    Roland Legat von der Fachstelle für pflegende Angehörige
    Daniela Zeller vom Wasserburger Pflegeteam (ambulanter Pflegedienst)
    Marie-Luise Depta, Senioren-, Behinderten-, und Pflegebeauftragte der Gemeinde Pfaffing


    Zu dieser Veranstaltung laden Sie herzlich ein:
    Eigenheimervereinigung Pfaffing und Umgebung e.V., Bürgerhilfe Pfaffing, Senioren- und Behindertenbeirat Pfaffing



    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Wow Elisabeth,



    das hört sich ja spannend an. Ich wünsche eine rege Anteilnahme und viel Erfolg.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg und rege Teilnahme. Das klingt sehr interessant, ich kann aber leider nicht zum Vortrag kommen.

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2: