carekonzept pflegeberatung

Baumwollgarn für Topflappen gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    alle zwei Jahre ist an der Realschule meiner Kinder ein Weihnachtsbazar.
    Vor zwei Jahren ging der Erlös zur Hälfte an Sternstunden und die andere Hälfte nach Bolivien. Und jede Hälfte waren mehrere tausend Euro. Mein Beitrag waren genähte Herzchenschlüsselanhänger und Strickmützen.
    Neulich ist mir ein Buch in die Hände gefallen. Topflappen häkeln.
    Da sind klasse Ideen drin. Zum Beispiel ein Topflappen der aussieht wie ein Spiegelei. Und nachdem ich keine weltbegnadete Häklerin bin und für so ein Paar Topflappen doch eine ganze Weile brauche, will ich jetzt schon damit anfangen.


    Weiße Baumwolle habe ich. Hat jemand bunte Baumwoll-Reste zu verschenken?
    Für das Porto komme ich gerne auf.
    Baumwollgarn muss es deshalb sein, weil es ja die Hitze aushalten muss.
    Acrylwolle habe ich zum Schweinefüttern! Aber die schmilzt ja unter den Fingern weg.


    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Du bist auch so ein richtiges Allroundtalent liebe Elisabeth.


    Wünsche Dir auch hierbei viel Erfolg.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • ich schaue gleich heute nachmittag oben im Dachgeschoß nach... wir haben tütenweise Wolle und Garn eingepackt in Tüten von meiner Mama - sie wird nicht mehr stricken oder häkeln und ich kann die Menge nicht bewältigen.


    Wenn ich was habe, melde ich mich zwecks Anschrift bei Dir per PN.

  • Liebe Evmi,


    das macht nichts.
    Ute hat sich auch schon bei mir gemeldet und wenn ich von Sonnenblume auch noch Baumwolle bekommen, dann reicht das sicher auch noch für den Weihnachtsbazar in 2 Jahren!


    Vielen Dank Euch allen!
    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Das Tolle ist ja, wennich das Häkeln anfangen wollte,käm ich wohl so mit 100g bs zur Rente aus...


    Ich hab nämlich in der 1.oer 2. Klasse auch einen Topflappen gehäkelt - einen roten - den hab ichbeiMuttern neulichnoch im Schrank gefunden.... so richtig fertig sieht der aber nach 35 Jahren nochnicht aus ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • @ Guten Morgen Toemmel,


    dann machst Du halt Laubsägearbeiten für den Basar--Engel gehen gut im Dezember :D Aber schön sauber aussägen bitte. So an 1000 Stück brauchen wir dann.


    Frohes Schaffen, Gruß


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • *Lach!*


    Guten Morgen,


    Ihr seid klasse!
    So ein erfrischendes Lachen am Morgen macht den beginnenden Tag doch gleich viel schöner.


    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Toll Sonnenblume, :thumbsup:


    @Siehste Toemmel, der Bedarf ist da :winke: Dann mal los.


    Gruß


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Beim Laubsägen war ich echt gut! Musste dann später aber immer nur Laub fegen... HahHa Kalauer :mrgreen:



    Wenn ich Zeit hätte würde ich mich echt mit der Laubsäge hinsetzen - das entspannt....
    Oder mit Balsaholz & Co so einen Segler zusammenkleben, das wär auch was Feines!

  • Hallo Toemmel,


    dann mach es doch. Wir können Dir so viele soziale Stellen nennen, die sich über Spenden für einen Basar freuen.


    Im Moment wäre es toll Krippenbilder fürs Fenster, also nicht so klein, aus zu sägen und Engel natürlich.


    Kannst ja dann Fotos von Deinen Kunstwerken einstellen, wirst sie sicher Allesamt los.


    Gute Nacht und gut säg


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020