carekonzept pflegeberatung

Vorwarnung: Telefonausfall bei careKonzept

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Leserinnen und Leser dieses Blog, morgen, am 19.08.2014 wird mein Telefon auf einen anderen Anbieter umgestellt. Nach den bisherigen Eskapaden und Problemen, die diese Umstellung bereits rein “verwaltungstechnisch” gebracht hat, befürchte ich, dass die Umstellung keineswegs, wie vom Anbieter behauptet, naht- und reibungslos vonstatten gehen wird. Daher kann es sein,

  • Natürlich gedrückte Daumen von mir, dass alles gut und reibungslos verlaufen wird!
    Leider habe auch ich aufgrund von Umzügen oft Ärger mit Telefongesellschaften gehabt, aber letztlich wird es irgendwann dann alles wieder wunschgemäß laufen - also, es wird schon werden, liebe Heike!
    Ich staune übrigens immer wieder, wie professionell und kundenorientiert Du doch arbeitest - Handynummer ist den Bestandskunden selbstverständlich bekannt...Heike, ich kann Dich immer guten Gewissens empfehlen, wenn es mal nötig ist, ganz klasse, was Du machst und anbietest, wirklich! (muss gesagt werden in diesem Zusammenhang..lächel)


    Magdalena, mit gedrückten Daumen

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: ich kann immer noch nicht im Büro angerufen werden. Selbst die Rufumleitung funktioniert nicht richtig. :monster:  
    Habe jetzt meine Anwältin eingeschaltet... Was für eine schei....
    LG Heike

  • Guten Abend Heike,


    leider kenne ich kaum Jemanden, bei dem Umstellungen reibungslos verlaufen sind. Kann auch Niemand verstehen, warum das so dusselig ablaufen muss.


    Für Dich ist es ja richtig geschäftsschädigend.


    Liebe Grüssle und das ab Montag alles wieder gut ist


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Brigitte


    Abgesehen davon, dass Dad da quergeschossen hat (hatte das ja hier berichtet) - rein technisch könnte er jetzt zig Nummern aufschalten .. War max. 1h offline bei Umstellung... jetzt 1&1


    Manche Dinge funktionieren auch mal ;-)


    Im Büro gab's mit der Telekom an sich auch kein Problem... technisch allles 1a..


    Nur mit den Verträgen verhaspeln die sich gerne alle mal - Problem wird's wenn sich keiner zuständig fühlt... das hatte ein Bekannter mal...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem ist die Telekom. Die haben meine Nummern nicht richtig portiert oder durchgeschaltet (oder so was in der Art) und das ist wohl das Problem.
    Ich könnte wirklich rein hauen. Aber Vertragsprobleme haben wir auch: ich habe angeblich einen Privatvertrag, der läuft aber unter meinen Geschäftsdaten.... Die sind so bekloppt, ich könnte.... :hammer:


    Richtig ärgerlich ist, dass es über Tage hieß, liegt alles an meiner Software. Lass ich einen Spezialisten kommen, stellt der fest, Hardware, Konfiguration alles Top. Ich informiere die Telekom und plötzlich heißt es , ja, der Fehler ist bei uns, die Techniker sind da schon dran.... :chainsaw:


    Wenn erst mal die Leitung steht, dann geht's um Schadensersatz....
    Viele Grüße
    Heike

  • Guten Morgen,


    ja, ja, die Telekom ist NIE schuld, wenn man irgendwann keinen Telefon- bzw. Internetempfang hat.
    Habe ich auch schon erlebt. Habe ich natürlich den Computerfachmann kommen lassen - mein PC ist erst 1,5 Jahre alt mit komplett neuer Software - und der konnte nichts finden. Er hat dann einen neuen Router eingebaut - leihweise - klappte aber auch nicht. Glücklicherweise hat er mit der Störungsstelle der Telekom telefoniert, aber auch für ihn galt, an uns kann es nicht liegen, die Leitungen sind frei. Rufen Sie morgen noch einmal an. Techniker zog also nach gut 2 Stunden wieder ab.
    Es ging noch eine Zeitlang (Tage) hin und her und letztlich lag es doch an der Telekom, die hatten irgendeine Schaltung nicht richtig eingerichtet. "Das könne man aber so ohne weiteres nicht sehen". :monster: :dash::chainsaw:
    Dann kam der Techniker noch mal, um alles wieder auf die Grundeinstellungen zurück zu setzten.
    Rechnung wollte ich ursprünglich an die Telekom weiterreichen, hatte aber dann doch keine Lust, mir auch den Stress noch anzutun.


    Liebe Heike, Dir wünsche ich, dass es jetzt möglichst schnell geht und Du die Kraft und nötige Wut hast, Deine Kosten und Deinen Verdienstausfall der Telekom "Auf's Auge zu drücken."


    Trotzdem noch einen schönen Sonntag
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Ute0101:
    ich habe den Nerv nicht, der Telekom aufs Dach zu steigen.
    Aber ich habe eine Rechtsschutzversicherung und eine super tolle Rechtsanwältin. Die ist auch schon aktiv, hat Fristen gesetzt und wir werden den Vertrag kündigen, wenn die Telekom nicht aus den Füßen kommt. Danach machen wir dann weiter wegen Schadensersatz...
    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird's ganz spooky. Inzwischen können mich Kunden anrufen, die einen Telekom- oder Vodafone-Anschluss haben. Die, die bei NetAachen oder O2 sind, allerdings nicht. Die werden weiterhin aus der Leitung geworfen.
    Morgen früh soll dann alles funktionieren - ich glaub's nicht.
    LG Heike

  • Heike, weißt doch...... die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Seh es einfach mal positiv, datt datt morgen klappt :phatgrin::thumbs_up::thumbs_up:

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen:

  • Naja, Telekom ist so groß, die knnen alles aussitzen - da läuft sich auch der beste Anwalt wund..


    Aber was du da hast klingt super spooky...


    Was hast du denn da für ein Produkt?


    Im Büro kam damals (2009) ein Technikus, hat die kleine Telefonanlage drangestöpselt und gut war .. ist aber altmodisch isdn gedönse... hat aber immer gut funktioniert!


    Zuhause dieses dsl- voice over IP Gemache hat schon mal kryptisch Aussetzer gehabt... aber selten...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @toemmel:
    der Fehler ist geklärt, nur korrigieren geht scheinbar nicht so einfach. Die nennen das "Portierungsfehler". Leider hat es sehr lange gedauert, bis die auch zugegeben haben, dass sie den Mist gebaut haben.


    ISDN verkauft die Telekom (zumindest an Gewerbliche) nicht mehr.... :weine:


    Nun ja, ich bin ganz zuversichtlich, dass meine Anwältin was ausrichtet. Das ist eine Beißerin.
    LG Heike

  • Dann mal viel Erfolg für Morgen Heike :winke:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • ISDN verkauft die Telekom (zumindest an Gewerbliche) nicht mehr.... :weine:


    unter anderem deshalb rühr ich meinen Vodafone (ex-Arcor) ECHT-ISDN-Anschluss auch nicht an. Jede noch so kleine Vertragsänderung ist hier nicht möglich und bedeutet einen Neuvertrag mit Vodafone, der dann so manche Dinge nicht mehr möglich macht (z. B. dauerhafte kostenlose Rufumleitung zum eigenen Mobilfunkanschluss).


    Liebe Heike, ich wünsche Dir, dass alles gut wird.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vollbracht!


    Es war wirklich nervenaufreibend. Aber mit Hartnäckigkeit und Anwältin hab ich es geschafft.
    Nach 8 Tagen funktioniert der Anschluss ordnungsgemäß. - Das Irre: mit 8 Tagen liege ich richtig gut im Rennen. :thumbs_up:


    Jetzt geht's noch um Schadensersatz... Aber darum kümmert sich die Anwältin.
    Viele Grüße
    Heike

  • :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Haaaalleluja.. :smilie_018: :smilie_018: . Super Heike, "Gratulation zum Anschluß für Jedermann des Tages"!!!

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen:

  • Das lieber Toemmel möge Heike erspart bleiben.


    Glückwunsch dass Du wieder voll telefoniefähig bist liebe Heike



    Hoffnungsvolle Grüssle



    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020