carekonzept pflegeberatung

Politische Veranstaltung zum Thema häusliche Pflege

  • Hallo zusammen,


    am kommenden Montag, 24.02.2014,
    15.00 - 17.00 Uhr
    im Haus Wittelsbach, Senioren- und Pflegeheim
    Rosenheimer Str. 49, 83043 Bad Aibling


    ist eine politische Diskussionsveranstaltung zum Thema häusliche Pflege (Mehr als ich kann, Pflegealltag im Verborgenen, nach dem gleichnamigen Film von Herbert Link)
    Veranstalter ist MdB Elisabeth Scharfenberg (Grüne)


    Gäste sind Roland Legat (Leiter der Caritasfachstelle für pflegende Angehörige in Wasserburg) und Eva Untergeherer (pflegende Angehörige und gelernte Krankenschwester)


    ******
    Ich bin mal gespannt, wie viele pflegende Angehörige sich um diese Uhrzeit freischaufeln können!
    Brigitte, wäre das was für Deinen Sohn?
    Wenn er hingeht, gib mir doch bitte Bescheid, ein Kennenlernen wäre doch schön!


    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Danke Elisabeth,


    aber--mein Sohn ist voll berufstätig und zu dieser Zeit nie frei. Außerdem hat er, verständlicherweise für mich, im Moment die Nase ein bisschen voll von Pflege. Glaube, er würde nicht freiwillig zu solch einer Veranstaltung gehen im Moment.


    Aber ich werde ihn fragen :)


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo zusammen,


    es war eine hervorragende Veranstaltung!


    Ich hatte mir 2 Seiten Mecker zusammengeschrieben. - Und nicht gebraucht!
    Fast alle meine Punkte hat Elisabeth Scharfenberg bereits in ihrem Einführungsvortrag aufgegriffen und Stellung bezogen. Und zwar zu 100% in meinem Sinne.


    Diese Bundestagsabgeordnete ist zum Thema Pflege umfassend informiert und kämpft mit Herzblut für eine echte Reform!


    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Danke Elisabeth,


    solche Leute brauchen wir und können nur hoffen und beten, dass sie sich durch setzen können und etwas bewegt wird.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020