carekonzept pflegeberatung

Hinweis auf Inkohilfe

  • [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0002.gif
    Am Montag, 25.11.13 hat Aldi Sued eine Inkontinenzauflage im Angebot für 5,99 Euro. Sie hat die Größe 70x90 cm, ist kochfest und Trockner geeignet und saugt einiges an Ausscheidungen auf.


    Ich hatte diese Auflagen für meinen Vater im Bett, sie waren mir eine große Hilfe.
    1. wird das Bettzeug nicht nass
    2. kann man die Auflage einfach aus dem Bett nehmen, mit all seinem....Inhalt, ohne das Bett schmutzig zu machen
    3. was auch sehr wichtig ist......kann man die Auflage dazu benutzen um den Pflegling nach oben zu bringen. Einfach links und rechts an den Enden festhalten und schwups (nicht zu schnell) ist der Pflegling am Kopfende angelangt. Dazu muß das Bett freistehen!!!


    Ich möchte keine Werbung für .... machen, aber es ist eine sinnvolle Investition für die Pflege. Meine Erfahrung damit!!
    Liebe Grüße Evmi :hut:

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen:

    Einmal editiert, zuletzt von Evmi () aus folgendem Grund: Falsches Datum

  • Danke für diesen Hinweis Evmin,


    solche Einlagen habe ich auch gekauft und sie sind jahrelang im Einsatz--also wirklich ihr Geld wert.


    Da muss man wirklich zugreifen.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Wo bekommt man sowas, wenn's nicht bei Aldi ist?


    Das man es bei diversen versender bestellen kann hab ich gesehen...


    Aber so 'altmodisch' im Laden... muss man da in ein Sanitätshaus oder gibt's das auch anderswo?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toemmel,
    wenn Du es altmodisch haben willst, dann gehe in den Wäscheladen oder in ein Bettengeschäft. Da gibt's sowas auch. Nennt sich aber dann glaube ich "Schonbezug" oder so. Ach ja, beim Hotelausstatter erhält man die Dinger auch...
    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Toemmel,


    bei den Discountern sind die Angebote halt sehr günstig, aber normalerweise müsstest Du auch in einem gut sortierten Betten/Matratzenfachgeschäft und auch in Heimtextilabteilungen/Bettwäsche diese Schutzeinlagen finden.


    Dann gibt es sehr viele Firmen, die Praxis und Pflegebedarfsartikel anbieten, auch schon mal große Drogerien bieten Schutzauflagen und Schutztücher an.


    Sanitätshaus hat meist recht hohe Preise, aber da bekommst Du diese Dinge auf jeden Fall immer.


    Wenn Du persönliche Kontakte zu einer Pflegeeinrichtung hast oder einem KKH, ist da vielleicht auch was zu machen.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Toemmel,


    diese Schutzeinlagen bekommt man auch von der KRK oder Pflegeversicherung.
    Zwar nur je 1 Stück pro Halbjahr, aber immerhin. Ich habe sie über unser Sanitätshaus bekommen.
    Versuch das mal.
    Um mehr Inkontinenzauflagen zu haben, kannst Du dann ja immer noch woanders schauen.


    Ich hole auf jeden Fall am Montag noch einige bei Aldi.


    Viele Grüße
    Ute