carekonzept pflegeberatung

Das geht zu weit! Werbung indem man einen Berufsstand diskriminiert?

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Was sich eine Versicherung hier erlaubt hat, ist eigentlich kaum zu glauben. Auf einem Plakat ist ein kleines Mädchen abgebildet, das selbstvergessen malt. Der Werbe-Slogan darunter lautet: Soll Ihre Tochter Altenpflegerin werden oder freie Berufswahl haben? Auf Facebook, wo dieses Plakat von der Caritas-Berufsfachschule für Altenpflege als Foto gepostet wurde, hat es eine rege Diskussion

  • Guten Morgen,


    so wirklich ernst wurde der Beruf ja schon lange nicht mehr genommen, diese Werbung unterstreicht das Ganze nur noch mal. Traurig ist halt auch , dass so die jungen Menschen weiter demotiviert werden ob wohl es schon heute einen Mangel an Pflegekräften gibt.


    Traurige Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo


    das ist eine Frechheit.


    Aber so ist es, jeder braucht jemanden auf den er herabsehen kann. Gerade Berufe, die jeder braucht, wie Pflegeberufe, Lehrer, Müllabfuhr, Dienstleistungsberufe und Polizisten haben das schlechteste Image. :twisted:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    die Versicherung hat sich entschuldigt und wird diese Werbung zurückziehen. Näheres dazu könnt Ihr in meinem Blog als Kommentar enes Mitarbeiters der Versicherung lesen: Klick!
    :thumbs_up:
    Viele Grüße
    Heike

  • Guten Morgen Heike,


    das ist ein richtiger Sieg gegen das Negative :thumbs_up:


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020