carekonzept pflegeberatung

Hallo, benötige Hilfe bei einem Projekt

  • Hallo, ich bin berufsbegleitende Studentin des Bachelorstudiengangs Pflege an der FH Hannover und arbeite zudem als Krankenschwester. Im Rahmen dieses Studiums führe ich momentan ein Praxisprojekt durch, in dem ich ein Informationsblatt für Angehörige von Schlaganfallpatienten erstelle, die in der Stroke Unit liegen. Dieses Blatt soll nicht einfach nur Infornmationen enthalten, sondern erste Ängste und Unsicherheiten nehmen. Für mich ist es daher wichtig zu erfahren, welche Erfahrungen diejenigen von Ihnen gemacht haben, die diese Situation - ein Angehöriger mit Schlaganfall in einer Stroke Unit - bereits erleben mussten. Wie ging es Ihnen in den ersten Tagen, wie haben Sie die Monitorüberwchung erlebt? Welche Informationen waren in diesem Moment besonders wichtig für Sie, oder welche wären wichtig gewesen? Ich würde mich freuen, wenn sich einige von Ihnen dazu äußern möchten. Vielen dank schon mal im Voraus. Maike

  • Hallo Maike, :smilie_xmas_004:




    Ihr Projekt finde ich sehr interessant. Ist diese Aktion zeitlich begrenzt, anders gefragt, bis wann benötigen Sie diese Infos? Ich selber kann dazu allerdings nichts beisteuern, da ich mit dieser Thematik nie zu tun hatte.


    Ich muß Ihnen aber auch sagen, dass ich sicherlich nicht in diesem ergoogelbaren Bereich derart Persönliches preisgeben würde. Nicht umsonst kommt man bei uns nur mit Anmeldung in die geschützten Bereiche.


    Ich kann allerdings nur für mich sprechen, nicht für die anderen Mitglieder. Vielleicht mag Ihnen dennoch jemand hier öffentlich antworten.


    Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich bei uns zu registrieren. Vielleicht hätten Sie ja auch sogar Lust, ein bißchen "mitzumischen"? Viele der Mitglieder hier haben ihre aktive Pflegezeit bereits beendet, und betrachten das Forum als "ehrenamtliche" Aufgabe (so ist es auch bei mir).


    Wir würden uns über eine gelegentliche fachliche Unterstützung von Ihnen,