carekonzept pflegeberatung

Nicht vergessen!

  • Hallo Heike, :smilie_xmas_004:



    danke für die Erinnerung :smilie_xmas_021: ..aber mit Kindern vergisst man das echt nicht.


    Trulli ist gerade aus der Schule gekommen und würde am liebsten jetzt schon den Teller vor die Tür stellen... ;-) :whistling:



    LG,:smilie_xmas_019:


    suse

  • Jaaaaa :smilie_xmas_004: ,


    da klingelt es gerade an der Tür bei uns und Frau Nachbarin hat den Nikolaus vertreten. :smilie_xmas_025: Sollen wir den Kiddis mitnehmen, wenn wir Sonntag rüber fahren.


    Und hier hatte der Nikolaus auch schon Was für ihre Beiden Jungs geparkt. :smilie_xmas_024: Hat Jürgen Ihr dann gleich in die Hand gedrückt. Ich hätte es morgen Früh, auf dem Weg zur S-Bahn, heimlich vor die Tür bei Nachbars gestellt.


    Also hier vergisst diesen Tag sicher Niemand, jedenfalls jetzt noch nicht, solange da Kinder wohnen. :smilie_xmas_014:


    Liebe Grüßle und hoffentlich vergisst Old Nik Euch nicht


    Brigitte :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

    • Offizieller Beitrag

    okay, okay....
    Ich habe aber keine Kinder und die Hunde haben jeden Tag Nikolaus... ;-)
    Ich vergesse sowas jedenfalls. Habe sogar mal Pfingstmontag Außentermine geplant und keiner hat was gesagt. Als ich's gemerkt hatte und die Termine wieder absagte, hieß es dann: "Ich habe mich schon gewundert, dass Sie Pfingsten arbeiten." :dash:
    LG Heike

  • Hallöle, :smilie_xmas_004:


    habe gerade Mittagspause und will Euch kurz berichten, was so in der Einirchtung, in der ich arbeite los war.


    Hier hat der liebe, gute, alte Nikolaus in der Nacht oder am frühen Morgen (per Auftrag von der Hausleitung) vor jede Wohnungstür einen großen Schokonikolaus und ein Briefchen mit Gedicht gestellt. :smilie_xmas_019:


    Natürlich nicht vor die Wohnungen, deren Bewohner es schon im Vorwege ablehnten :smilie_xmas_007: z.B. Zeugen Jehovas, die kein Weihnachten usw. feiern.


    Einige Bewohnerinnen haben Tränen in den Augen gehabt und sich sooo sehr über diese nette Geste gefreu :smilie_xmas_001: t,Andere wiederum haben richtig gestrahlt vor Freude :smilie_xmas_003: und eine Dame :smilie_xmas_020: hat sich geärgert, weil man ihr, als Diabetikerin Sowas vor die Tür stellt.


    Naja, den Niko hat siedann mir geschenkt weil ich ja Kinder habe und die sollen damit machen, was sie wollen :smilie_xmas_005:


    Da ich ja nun heute Dienst habe, :smilie_xmas_025: , wurde mir von einigen Bewohnern :smilie_xmas_004: , natürlich auch wegen Nikolaus :smilie_xmas_019: , etwas geschenkt. Ich habe 4 Äpfel, 3 Mandarinen und 8 selbst gebackene, ganz frische Hefehörnchen :smilie_xmas_005: :smilie_xmas_003: mit nach Hause gebracht und da einige Bewohner noch am Schlafen waren, heute morgen, als ich sie besucht habe, rechne ich nochmal in etwa mit 3 Mandarinen heute im Spätdienst. :smilie_xmas_003: Soll mal Keiner sagen, daß ich nicht gesund lebe.


    Von der Hausleitung lag für uns Mitarbeiter eine Tafel Punschschokolade auf dem Tisch im Büro :smilie_xmas_021: und mein Mann hat nun, wenn ich gleich wieder los düse, eine süße Beschäftigung mit der Schokolade. :smilie_xmas_003:


    Und, was habt Ihr so erlebt heute?????? :smilie_xmas_023:


    Liebe Grüßle, bis später dann


    Brigitte :smilie_xmas_004:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Guten Morgen, :smilie_xmas_004:


    nun bin ich aber neugierig, was war bei Euch so los an Nikolaus? Oder habt Ihr etwa diesen Tag Allesamt verschlafen?


    Neugierige Grüße


    Brigitte :smilie_xmas_025:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Brigitte


    Also bei mir war niemand. :smilie_xmas_020:
    Sonst habe ich in dem Zusammenhang auch nichts erlebt.
    Hab auch zur Zeit ganz andere Sorgen,die mich sehr beschäftigen.


    Lieber Gruß


    Peter

  • Hallo Brigitte,


    meine Mutter wollte eigentlich Nikolaus spielen, hat aber die gewünschten Süßigkeiten in dem Laden, wo es sie sonst immer gab, nicht gefunden :(
    Jetzt wird Nikolaus wohl doch auf Weihnachten verschoben...


    Dafür gab es heute morgen in der Uni einen kleinen Schokonikolaus :mrgreen:
    Ich habe gerade einen Kurs, der von verschiedenen Professoren betreut wird, und heute morgen stand einer von den dreien mit roter Zipfelmütze, Nikolausstab und einem Eimer voller Schokonikoläuse vor der Tür - der ist extra dafür zum Hörsaal gekommen (vermutlich sogar deshalb so früh zur Uni), die Vorlesung hat heute jemand anders gemacht.
    Das fanden wir total nett, es herrschte gleich eine richtig gute Stimmung (ok, nur so lange, bis der andere Dozent mit der Vorlesung begann, aber dafür kann unser "Professor Nikolaus" ja nichts...).
    Ein richtig schöner Start in den Tag!

  • Hallo Peter,


    das tut mir leid, daß bei Dir nicht wenigstens ein bißchen Nikolausi rüber kam.


    Ich wichtel immer ein bißchen in dieser Zeit und freue mich, daß Andere sich freuen.


    Hoffe doch sehr, daß auch bei Dir noch Etwas Schönes geschieht.



    Liebe Grüßle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Ela,



    das ist ja lieb und herzig. Da hat er gewirkt, der Geist der Weihnacht und ich freue mich, daß es doch immer wieder Menschen gibt, die ihn spüren.


    Der Dezernatsleiter meines Mannes hatte schon am Freitag Schokonikoläuse verteilt und morgen gebe ich meinem Mann große Lebkuchenkekse mit, die ich gebacken habe.


    Gewichtelt habe ich auch schon.


    Liebe Grüßle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Brigitte


    Ich bin ja auch so ein Mensch,der sich darüber freut,wenn sich andere freuen. :smi:
    Bin auch nicht gram drüber,daß ich nicht bedacht wurde.


    Danke für deine Wünsche,kann's gebrauchen. :smilie_xmas_005:


    @Ela,das finde ich ja sehr schön,daß sowas heute noch gemacht wird ^^


    Lieber Gruß :smilie_xmas_025:


    Peter