carekonzept pflegeberatung

AS-Rehaland GmbH Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap

  • Hallo miteinander,
    von Heike angeregt möchte ich Euch einen eher kleinen, aber für mein persönliches Empfinden feinen ONLINE-Anbieter für Rehahilfsmittel empfehlen: AS-Rehaland aus 59494 Soest.


    Link: AS Rehaland | Hilfsmittel für Senioren und Menschen mit Handicap | Ihr günstiger Onlineshop


    Telefon: 02921 / 98 16 55 9


    Ich habe mittlerweile mehrfach und ausschließlich positive und sehr freundliche sowie fachkompetente Erfahrungen mit diesem kleinen Onlinehaus gemacht.
    Bei der ersten Bestellung war ich überaus skeptisch, doch ich wurde überrascht.
    Man erhält per Telefon (oder über das Kontaktformular, das habe ich allerdings nie ausprobiert) Auskünfte zu allen angebotenen Hilfsmitteln.
    Die Seite ist übersichtlich aufgebaut.
    Bei der ersten Bestellung wurde ich nach wenigen Minuten nach dem Telefonat vom Chef kurz zurück gerufen, dieser erbat mein Verständnis dafür underklärte, dass dies bei Neukunden, wenn es um wertigere Versendungen gehen würde, teilweise geschieht, da es sich um ein kleines, familäres Haus handelt, welches sich größere Zahlungsausfälle von "Spaßanrufern" nicht leisten kann/will - fand ich sehr sympatisch, gab es doch auch mir ein Indiz, dass man _mich_ als Kundin ernst nahm.


    Bestellungen bis 500 € werden in der Regel gegen Rechnung ausgeliefert, darüber hinaus immer per Vorkasse, es kann sein, dass im Einzelfall (Erstbesteller) direkt um Vorkasse gebeten wird, siehe oben.


    Ich habe bei meinen Recherchen festgestellt, dass dieses Haus nicht immer die allergünstigsten Preise hat, ich persönlich ziehe es im Einzelfall aber vor, ein seröses Online-rehahaus zu haben, bei dem ich mich darauf verlassen kann, die bestellte Ware umgehend zu erhalten und im Bedarfsfall auch wieder Retour geben zu können, als mich an wildfremde Adressen zu wenden, um wenige Euronen zu sparen, dies entscheidet natürlich immer jeder Kunde selbst.


    Ein weiteres Plus neben der Kompetenz und Freundlichkeit liegt für mich in der guten Qualität, so kann ich dort Marken bestellen, zu guten Preisen, ebenfalls wird die Ware sehr schnell versandt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ware innerhalb einer Woche (das wurde mir immer angekündigt), meist jedoch schon nach 2 bis 3 Tagen bei mir zu Hause angekommen ist, erstaunlich schnell.


    Umtausch wird angeboten, musste ich selbst noch nicht in Anspruch nehmen - Anruf genügt.



    Ich bin damals auf dieses Haus aufmerksam geworden, weil ich nach einem günstigen Markenrollstuhl gesucht habe, hier gibt es immer wieder ausgesprochen günstige Angebote, öfter reinschauen hat sich für mich schon oft gelohnt.


    Last but not least: ich bekomme _keine_ Boni für gute Werbung ;-) , Heike hatte nur angeregt, gute Empfehlungen gern weiter zu geben und ein einfacher Link ist da meiner Ansicht nach ein bißchen wenig, wenn es sich um Rehahilfsmittel handelt, die ja nun doch Geld kosten.


    Es würde mich freuen, wenn auch andere diese positiven Erfahrungen teilen könnten.
    Viele Grüße
    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)