carekonzept pflegeberatung

Pflegeversicherung aus dem Netz???

  • Hallo Ihr Lieben.


    Würde gerne eine Pflegeversicherung abschließen.


    Bin auf folgenden Makler gestoßen:
    [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht!]


    Bin mir nicht ganz sicher...
    Habt Ihr schon Erfahrung mit diesem Anbieter???



    Lg Mirco :smilie_xmas_019:

  • Hallo Mirko!




    Willkommen im Elternpflegeforum! Schön, das du zu uns gefunden hast.


    Zu deiner Frage kann ich dir nur leider nichts sagen, da ich da keinerlei Erfahrungen habe. Aber vielleicht einer der anderen User.


    Es wäre allerdings sehr nett, wenn du im Forum "Vorstellungen" ein bißchen über dich und deine Situation erzählen würdest. Wenn du dich hier umschaust, wirst du feststellen, das die regelmäßigen User einen sehr persönlichen, teilweise freundschaftlichen Kontakt pflegen, und da ist es dann schön, wenn man weiß, wer nun neu dazugestoßen ist. Die Pflege von Erwachsenen ist nun mal ein sehr sensibles Thema...Ein paar Sätze reichen. ;-) 




    LG,


    suse

    Einmal editiert, zuletzt von suse1 ()

  • Hallo Mirko,
    wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um eine Zusatzversicherung. Da wäre es interessant zu erfahren, was Du Dir von dieser Zusatzversicherung erhoffst. Soll damit z. B. abgesichert werden, dass Du nicht sozialhilfebedürftig wirst, falls Du ins Heim musst, weil dann ein Haus verkauft werden müsste?
    Oder geht es darum, dass Du im Falle der Pflegebedürftigkeit "mehr" Geld zur Verfügung haben möchtest, als die gesetzliche Pflegeversicherung vorsieht?


    Letztlich bestimmt das Ziel den Weg. Wenn man das Ziel nicht kennt, kann man auch keinen Weg vorschlagen.
    Viele Grüße Heike


    PS.: Wenn Du Dich hier kurz vorstellst, hast Du auch die Chance, dass Dir nicht nur die Moderatoren und Admins antworten, sondern auch andere Mitglieder aus dem Forum. ;-)
    Schau Dir mal die Vorstellungen der anderen an. Es muss ja nicht viel sein, was Du von Dir mitteilst. Manches ergibt sich im Verlauf des Kennenlernens hier im Forum. Aber Dein Alter und ob Du Pflegender oder Interessierter bist, ist schon interessant für die Mitglieder.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.