carekonzept pflegeberatung

DB - neue Tel.Nr für Mobilitätsservice

  • Zitat

    Die Mobilitätsservice-Zentrale ist über folgende Kontaktdaten täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar:
    Tel. 0180 6 512 512*
    {...} * 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf


    Damit wird dem Rechnung getragen, dass die Regierung die Kosten für die Service-Tel.Nummern seit 01.06.2013 weiter gedeckelt hat - vorher war die MobilitätszentraleTelefonnr. mit einer minutengenauen Abrechnung behaftet, was ja ganz schön ins Geld gehen kann.


    Quelle: DB Bahn: Barrierefreies Reisen
    Viele Grüße
    Silke

    TUT2008.jpgTUT2009.jpgTUT2014.jpgTUT2015.jpg TUT2016.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Godi () aus folgendem Grund: Quelle verlinkt

  • Hallo Silke,
    hatte noch gar nicht daran gedacht, dass dieses neue Gesetzt ja auch für die Mobilität der DB gelten wird, klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ich habe die neue Nummer direkt in Handy und Festnetztelefon umgeändert, das wird ja zukünftig ein deutlich angenehmeres Gespräch mit den dortigen Mitarbeitern werden, hoffentlich denken viele Menschen daran, sich zu informieren, denn die entsprechenden Mitabrbeiter/innen sind teilweise so gut geschult, dass es keine Möglichkeit gibt, "dazwischen zu grätschen", um die sich summierenden Minuten trotz notwendiger Hilfe/Anmeldung im Rahmen zu halten.
    Bin gespannt auf mein nächstes Telefonat dorthin unter dieser neuen Nummer, ob man weiterhin so "gesprächig" mit mir sein wird. ;-)


    Also: ein großer Dank Dir, @Silke: ! :winke:

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)