carekonzept pflegeberatung

Castor Transporte

  • Hallo,im Moment stehen die Zeitungen wieder voll mit diesem Thema.
    Ich bin etwas entsetzt über die Art und Weise wie die Castorgegner agieren.Warum müssen "Grüne" oder Atomkraftgegner immer so aggressiv vorgehen?
    Ich finde das unlogisch.Die reisen mit ihren 20 Jahre alten VW Bullis an, verpesten die Luft dabei mit Abgasen,verheizen viel Sprit und in ihren Zeltcamps sieht es aus wie auf der Müllhalde....
    Denen geht es doch nicht um den Kern der Sache, sondern um Krawall!
    Warum müssen die immer so vehement dagegen sein.Das Sprichwort:"Du musst mit den Wölfen heulen,nur lauter!" würde doch mehr helfen.Anstelle dagegen zu wirken, sollten sie vernünftig versuchen das Problem mit den Verantwortlichen zu verbessern.
    Ein anderes Beispiel sind die Jungs von "Grünfrieden"!Die verballern Schiffsdiesel ohne Ende, um zu zeigen das Japaner Wale fangen.Wo ist der Sinn?
    Die Japaner oder Norweger werden deswegen nichts ändern.
    Wie findet ihr diese Art des Naturschutzes??

  • Hallo Frank,


    wir haben am Sonntag den Castor gesehen und das ganze Sicherheitspaket drumherum.......war zwar "nur" das Übliche in Hannover entlang der Bahn-Trasse, aber es war schon beängstigend, wieviel Polizeipräsenz dabei vorhanden war.


    Das die Atomkraftgegner momentan so starken Zuspruch haben, wundert mich, weil die Problematik nicht neu, das Problem seit vielen, vielen Jahren bekannt ist und die politischen Ziele diesbezüglich bei jeder einzelnen Partei ebenfalls über Jahre hinweg verfolgt werden konnten.


    Was mich regelrecht wütend macht, sind die gewaltbereiten Atomkraftgegner, die, so vermute ich mal, anstatt zur Wahlurne zu gehen, sich lieber ihren Sonntagsschlaf gönnen.


    LG Heike

  • Hallo Frank...


    ich möchte gerne zu dem Thema abschlachten von Walen was sagen!!!


    Es ist einfach nur furchtbar was dort geschieht...Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen,wie die Herden auseinander gerissen werden,Mütter ihre Jungen verlieren und dann regelrecht abgeschlachtet werden!


    Wenn ich könnte,würde ich auch auf hoher See alles dafür tuen,das sowas endlich aufhört!!!


    Stell Dir mal vor,sowas würde man mit uns und unseren Kindern machen!


    Auch Tiere haben Gefühle und lieben ihre Kinder!!!


    LG Sandra

  • Hallo SM,du hast mich anscheinend missverstanden.Ich bin absolut gegen Walfang und ähnliches.Aber die Regierungen müssen was ändern,nicht die Jungs in auf den Walfangschiffen.Die machen nur ihren, wenn auch ekligen, Job.

  • Hallo Frank,
    du hast vollkommen Recht. Die Atomgegner können sowieso nichts machen. Siehst du doch: Der Müllmist angekommen. Und was haben sie erreicht??


    Eben Krawalln ist denen ihr verstes Gebot. Manche Atomkraftgegner üben unter dem Deckmantel der Demonstration gewalttätig zu sein.


    Was sagen die eigentlich, wenn alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden und der Strompreis sich dadurch verdoppelt ??



    mfg


    Matrose11

  • Guten Abend!


    Ich finde, es ist eine ehrenhafte Sache, Mißstände anzuprangern und für seine Überzeugung einzustehen.


    Aber ich finde ebenso - wie Frank es wohl mit seiner Diskussionsanregung gemeint hat - daß es vielen hier nur um den Krawall und um "Äktschn" geht und viele vielleicht gar nicht genau wissen, wofür bzw. wogegen sie anwesend sind. Das hat dann oft zur Folge, daß diejenigen, denen eine Demonstration und gut durchdachte Aktionen wichtig sind, mit den Krawallmachern über einen Kamm geschoren werden. So schade!


    LG
    Margrit

  • Hallo,
    es muss unbedingt Menschen geben die Missstände anprangern.Aber was nutzt das anprangern von Sachen die ich nicht gut finde, wenn ich mich selber über Gesetze hinweg setze und Gewalt gegenüber Unschuldigen in Kauf nehme??
    Die Polizisten sind nicht verantwortlich für die Castortransporte.Sie müssen nur ihren Job machen, der im übrigen diesmal 20 Millionene € gekostet hat.
    Und meines erachtens ist es immer leicht gegen AKW's zu sein.Jeder meckert,will aber trotzdem billigen Strom.
    Und wenn Windanlagen gebaut werden, dann schimpfen die Öko's über die Verspargelung der Landschaft und von verunfallten Vögeln.
    Man kann nicht gegen alles sein.Sonst müssten wir eben wieder zurück in die Steinzeit...
    Übrigens: Im Fernsehen wurden die Transportmittel von ein paar AKW_Gegnern gezeigt.Es waren uralte DDR-LKWs, die Bleizusatz brauchen....
    Umweltverschmutzung zum Zwecke des Umweltschutzes???

  • Hallo Frank,


    ich nicke gerade und stelle fest, daß es den Menschen oft sehr leicht fällt, gegen etwas zu sein ohne dies für sich zu hinterfragen!


    Oft wird einem Trend gefolgt. Ich habe mal ein Interview im TV gesehen:
    Bei einer Demo, ähnlich wie von Dir beschrieben wurden (vornehmend junge) Leute befragt, warum sie da mit machen. Die Antwort
    lautete:
    "weil es Schei... ist, was *die da* machen!". Nachgehakt, was sie so Schei... finden kam die Antwort: "Keine Ahnung, ich mach halt einfach mit, ist doch cool".


    Schade und traurig finde ich die geringe Bereitschaft, des NACHDENKENS über sein Handeln!


    LG
    Margrit

  • Mich nervt am meisten, das die AKW-Gegner mit Scheuklappen durch die Gegend rennen....waaaah,die böse Atomkraft...
    aber nach der Demo 14 Tage Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff oder mit dem Billigflieger nach Ibiza.Ist das Besser?Brauchen wir Urlaubsschiffe die Tonnen an Kraftstoffen am Tag verbrauchen?
    Oder wenn diese Öko's auf natürliche Heilstoffe aus Pflanzen setzen. Die werden in Ländern wie Indien und China massenhaft abgebaut und gefährden die Tier- und Pflanzenwelt.Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ist eine belegte Tatsache.
    Oder wenn die Öko's mit ihren Kisten ohne Kat nach Holland fahren zum Drogenkauf. 1.) ist das Spritverschwendung, 2.) muss die Präsens von Zoll und Polizei erhöht werden, was mehr Steuern mit sich bringt.
    Oder ein anderes witziges Beispiel: Dieses Mal ketteten sich die AKW-Gegner an gigantische Betonblöcke... 1.) Beton ist umweltschädlich,es enthält Chromat und 2.) eine wahnsinnige Wasserverschwendung.Der Beton musste ja angerrührt werden.Wahrscheinlich haben sie dann die Rohre auch noch verschweißt.Was da an giftigen Dämpfen entsteht....Firmen mit Schweißanlagen müssen riesige Filteranlagen haben um die Giftgase zu neutralisieren.

    • Offizieller Beitrag

    wenn diese Öko's auf natürliche Heilstoffe aus Pflanzen setzen


    Hallo Frank,
    grundsätzlich kann ich Deine Gedankengänge verstehen und teilweise gebe ich Dir auch Recht.
    Aber eines muss ich doch los werden: Die "echten" Ökos kaufen biologisch und ökologisch angebaute pflanzliche Heilmittel und achten sehr auf deren Herkunft. Ansonsten wird die Heilpflanze und deren Wirkung an sich ad absurdum geführt.
    Die "Ökos", die Du meinst, sind eher "Mitläufer" mit Halbwissen, die die Sache an sich nicht kapiert haben.
    LG Heike

  • Das stimmt Heike. Nur sind die wahren Öko's bei Demonstrationen in der Minderheit.Genau wie in den Medien. Die,die da immer die größte Klappe haben sind Personen mit Halbwissen die ohne Kenntnisse über Atomkraft oder die Vertiefung der Ems schimpfen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur sind die wahren Öko's bei Demonstrationen in der Minderheit.


    Die sind auf der Arbeit und müssen das Geld verdienen, um sich den ganzen "richtigen" Ökokram leisten zu können.
    Mit ökologischen Grüßen
    Heike ;-)

  • Hallo, Heike, Hallo, Frank,


    Ich glaube nicht unbdingt, dass die Krawallmacher in der Überzahl sind. Sie sind nur einfach auf Zeitung und Bildschirm abgelichtet. Friedliche Demonstranten bieten eben auch den Mdien nicht genügend action. Ist doch wie bei jedem Thema, die Auswüchse werden gesendet, nicht das "normale Leben". Das bieten keine Garantie für Quote.


    Liebe Grüße, Beate