Ekbert sorgt sich um Stomapflege der Mutter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ekbert sorgt sich um Stomapflege der Mutter

    Hallo zusammen,
    Ich bin 50 Jahre alt und von Beruf Logopäde und Schlucktherapeut.
    Seit 4 Wochen hat meine Mutter ein Ileostoma. Sie hat im letzten Monat extrem an Gewicht und Kraft verloren. Ich glaube deshalb, das ich bald auch privat mit den Themen Pflege und Betreuung, staatliche Hilfen usw. zu tun haben werde.
    Ich bin deshalb auf dieses Forum gestoßen und gespannt welche Hilfen sich hierunter verbergen.

    Ekbert
  • Guten Abend Ekbert,

    herzlich willkommen im Elternpflegeforum.

    Wie alt ist Deine Mutter und warum hat sie das Stoma bekommen? Wenn vor der Anlage ein Stück Darm entfernt wurde, hat sich der Stoffwechesel verändert und der Gewichtsverlust ist eine Folge davon.

    Lebst Du mit Deiner Mutter zusammen? Kriegt sie Besuch von einer Stomapflege oder einem Pflegedienst zum Wechsel der Platten und Beutel? Versteht sie, warum sie den künstlichen Ausgang bekommen hat?


    Liebe Grüssle


    Brigitte
    Nimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung



  • Hallo Ekbert,
    herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft von pflegenden Angehörigen und professionell Pflegenden. Ich hoffe, Du wirst hier eine hilfreiche und auch gute Zeit mit vielen anregenden Diskussionen verbringen.

    Ich finde es gut, dass Du Dich frühzeitig informierst. Damit kannst Du Dir wahrscheinlich Erfahrungen ersparen, die andere schon gemacht haben und niemand wirklich braucht. ;)

    Informationen, welche Funktionen Dir im Forum zur Verfügung stehen und wie Du diese nutzen kannst findest Du in der Hilfe. Wenn Du darüber hinaus Fragen hast, stelle diese bitte im Forum „Fragen zum Forum“.
    Unter dem folgenden Link findest du zudem ein Verzeichnis individueller Hilfetexte zu wichtigen Funktionen im Forum: Wie geht was im Forum?.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg im Forum.
    Viele Grüße
    Heike
    Wer ich bin, erfahrt Ihr hier :arrow: klick und auch hier: Klick!