carekonzept pflegeberatung

Handgestrickte Socken

  • Hatte endlich mal wieder einen Grund bunte Sockenwolle zu bestellen. Da ist sie!





    Und jetzt wird der freie Nachmittag zum Stricken genutzt. Ist nur schwer sich zu entscheiden, mit welcher Wolle ich nun anfange. ?(



    Liebe Grüße Ines [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/nikolausstiefel/nikolausstiefel-smilies-0010.gif]

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo Ines,


    mir gefällt jedes Knäuel.


    Viel Spaß beim Verarbeiten.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo ihr Lieben,


    ich stricke immer noch Socken. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, der sollte sich jetzt melden.


    Seit einiger Zeit stricke ich auch Tücher aus Farbverlaufsgarn, dass in einer kleinen Werkstatt hergestellt wird.


    Hier mal zum gucken.




    Wer eventuell mal so ein Tuch möchte, dem teile ich hier schon mal mit, dass die Zeit für die Herstellung so eines Unikatgarnes 28 Tage dauert. Erst danach ist es bei mir und ich kann stricken. @Evmi kann ja gerne mal berichten wie es sich trägt. :phatgrin:



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier mal etwas aufgeräumt und auch gleich mal meine Sockenkiste sortiert. Es ist ja bald Weihnachten und deshalb kommt hier Nachschub.


    110 vergeben


    111 Gr. 22/23 aus dicker Wolle, daher 5,00 Euro


    112 vergeben

    113 Gr. 24/25


    114 Gr. 22/23


    115 Gr. 24/25




    Fortsetzung folgt!

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von inesk ()

  • 116 Boogie- Socken mit Baumwolle Gr. 38/39


    117 Gr. 34/35 mit Baumwolle


    118 vergeben


    119 Gr. 26/27


    120 Gr. 20/21 Socken sehen nicht 100% von dem Farbverlauf gleich aus!


    121 Gr. 24/25


    122 vergeben




    Viel Spaß beim Stöbern!



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von inesk ()

  • Was werd ihr bereit für ein Paar Socken ab Größe 30 im nächsten Jahr zu zahlen? 9

    1. 9,00 Euro (0) 0%
    2. 10,00 Euro (4) 44%
    3. 11,00 Euro (5) 56%

    Hallo zusammen,


    dass Jahr geht zu Ende und ich kämpfe seit einiger Zeit mit mir selber.

    Klar stricke ich weiterhin Socken und Tücher und diese auch auf Bestellung, aber Dank einer netten Bürgerin war ich gezwungen Ende letzten Jahres Kleingewerbe anzumelden um ihr zuvor zu kommen. Sie war der Meinung, dass ich ja Gewinn mit meinen Socken bei 8 Euro erziele. Und das nicht zu knapp wie sie meinte.
    Jeder der nicht blind durch die Welt läuft sieht, dass Sockenwolle so zwischen 6,99 und 14,00 Euro das Knäul kostet. Wenn man Glück hat bekommt man sie auch mal im Angebot für 3,99 bis 9,99 Euro. Ein Knäul sind ein Paar Socken und bei kleineren Größen bekommt man noch ein paar ganz kleine Kindersocken raus. Da kann sich jetzt jeder ausrechnen, was übrig bleibt. Arbeitszeit darf man da eh nicht rechnen.


    Nun sitzt mir das Finanzamt im Nacken, denn ich darf nur in den ersten zwei Jahren mit negativem Einkommen raus gehen, heißt ich bin gezwungen Gewinn zu erzielen und muss irgendwie meine Preise im nächsten Jahr etwas anpassen. Daher nun meine Umfrage, da ich weiterhin hier einen Sonderpreis machen möchte.


    Ich würde mich freuen wenn viele an der Umfrage teil nehmen. Danke!



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Liebe Ines,


    da fällt mir wieder der Spruch ein,


    es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.


    Wenn Du Deine Arbeitszeit nur mit 8,50 Euro pro Stunde ein rechnen würdest, würdest Du immer noch keinen grossen Gewinn machen. Du kennst die Gewinnspannen im Handel sicher.


    Deine Handarbeiten sind hochwertig und schön und jeden Euro wert.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Also Ines,

    Ich habe seit 2007 ein angemeldetes Kleingewerbe. Hab keine Angst, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich glaube nicht, daß das Münchner Finanzamt kulanter ist als andere, aber in manchen Jahren war mein Gewinn sehr gering. Mal hab ich mehr, mal fast keinen Gewinn. Schwierigkeiten bekam ich deswegen noch nie. Ich muß ja auch wieder Material einkaufen! Und ich darf wegen meiner EU Rente gar nicht über einen bestimmten Betrag kommen.

    Trotzdem finde ich natürlich richtig, wenn du für deine Strickarbeiten mehr verlangst.

    Deine Arbeitszeit wird eh nicht annähernd vergütet, meine ja auch nicht. Leider! Da würden unsere schönen Produkte von niemandem gekauft werden.

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

  • Guten Morgen,


    es wäre schön, wenn noch der ein oder andere an meiner kleinen Umfrage teil nehmen würde, auch wenn er selber vielleicht keine Socken benötigt. Vielen Dank!



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Guten Morgen liebe Ines,


    gerade sehe ich Deine wunderschöne Arbeit. Wunderbar!

    Und ich weiss, wieviel Arbeit und Mühe dahinter steckt.


    Liebe Grüsse von Lizzie

  • Meine Güte, ist das schön! Hoffentlich hast du auch in Zukunft Zeit fürs Stricken.

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

  • Ines ist eine Nadelkünstlerin ?

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe @Lizzie , Irmi und Brigitte ,


    ja da steckt schon ein bisschen Arbeit drin und jetzt im Job wird leider die Zeit für sowas doch etwas knapper.


    Ich stricke im Moment meinen letzten Sockenauftrag und dann kommen erst einmal die Advents- und Weihnachtsvorbereitungen.


    Ich finde es schön, dass euch das Tuch gefällt. Es ist übrigens noch zu haben, falls jemand noch ein Geschenk benötigt. :phatgrin:



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an Alle. die an meiner kleinen Umfrage teil genommen haben!


    Ab 1.1.2019 gelten dann folgende Preise:


    Kindersocken bis Größe 29 kosten dann 5,00 Euro.

    Ab Größe 30 kosten die Socken dann 11,00 Euro.

    Meine Stammbesteller, die mehr als 5 Paar bestellen, zahlen dann 10,00 Euro je Paar.


    Ich denke mal damit liege ich immer noch weit unter den handelsüblichen Preisen.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es hier etwas ruhiger geworden ist, stricke ich immer noch Socken und zur Zeit auch das ein oder andere Tuch. Hier liegen auch einige Tücher die ein neues zuhause suchen.


    Also wer was benötigt, bitte einfach melden. Ich bin zwar wegen meiner beruflichen Veränderung nicht mehr so schnell, aber wer rechtzeitig bestellt bekommt es auch zur rechten Zeit.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Liebe Ines,


    ich muss noch einen Moment überlegen, bin dieses Jahr nicht so schnell. Melde mich dann an für Deine Kunstwerke.



    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo zusammen,


    die restlichen Socken hier sind noch einmal durchsortiert und auf den aktuellen Stand gebracht. Demnächst werde ich die hier noch fertigen Socken einstellen.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.