carekonzept pflegeberatung

Handgestrickte Socken

  • Liebe Irmi,


    stöber mal bitte hier rum. Es sind ja noch einige Socken zum Verkauf hier drin. Fast alles Kindersocken. Vielleicht wirst du noch fündig. Dann bitte mir einfach die Nummer mitteilen.




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Wow, da habe ich ja richtig Glück gehabt mit meiner Frühbestellung der Socken.


    Die sind schon teilweise in den Weihnachtstüten und Päckchen mit drinnen und werden bald große Freude auslösen.


    Liebe Ines,


    hier schon mal meine Bestellung für 2016= 15 Große und 5 Kleine :)


    Und wer weiß ,was Du sonst noch so zauberst an Wunderwerken.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe @inesk,


    schade!!!
    Aber dann gibt es entweder keine oder ich schaue mal, wie schnell ich im Sockenstricken noch werden kann. :phatgrin:


    Kannst Du mir mitteilen, nach welcher Anleitung Du die Drachenschals strickst? Auch mit verkürzten Reihen?
    Eine Mitstrickerin hat so einen Schal gehäkelt. Sie hat dafür aber eine spanische Anleitung und die kann ich nicht umsetzen.


    Viele Grüße
    Ute

  • Liebe Ines, ich hätte gern Nummer 79, 83, und 88
    Hast Du meine Adresse noch?

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

  • Liebe @Ute0101 ,


    hier im Forum sind noch die Nummern 50, 90 und 91 in der Größe 40/41. Hattest du da mal geguckt?


    Die Drachenschwanzanleitung bzw. den Link schicke ich dir per PN.


    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • hier im Forum sind noch die Nummern 50, 90 und 91 in der Größe 40/41. Hattest du da mal geguckt?

    Hallo @inesk,
    hatte ich nicht geguckt!


    Wenn noch immer vorhanden, dann schicke sie mir bitte.
    Drachenschal stricken habe ich mir gerade angeschaut. Ist doch toll, wie einfach solche Sachen sind, wenn man (frau) es nur weiß :phatgrin::phatgrin::phatgrin: .


    Meine Adresse schicke ich Dir per PN


    Viele Grüße
    Ute

  • Liebe Ute,


    bitte gucke sie dir vorher an! Nicht das dir die Farben nicht gefallen. Sie sind auf Seite 5 und 7! Zwei der Farben wären zum Beispiel nicht unbedingt für Männer. :thinking_face:



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo @inesk,


    habe zwischenzeitlich ja geguckt.
    Und die Socken sind eigentlich für meine Mutter, wenn sie in die Kurzzeitpflege geht.
    Es passt also schon mit den Farben :)
    Meine Tochter lebt auf genau so großem Fuß. Es wird also keine Probleme geben :)


    Ich freue mich nur, dass ich jetzt nicht selber auf die Schnelle die Socken stricken soll / muss.


    Viele Grüße
    Ute

  • :wsprung: Liebe Ines,


    ich sage nur = EINFACH TOLL . :umarm:


    Einen DS behalte ich für mich und schon am Montag wird Einer woanders rumhängen.


    Dann kann ich nun gleich ein Paket zukleben und verschicken und das wird dann zu Weihnachten große Freude auslösen.


    Sie sind alle wunderschön geworden, herzlichen Dank.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo zusammen,


    nur zur Info, ich stricke immer noch Socken und wer schon an den nächsten Winter denken möchte, der kann mich gerne anschreiben.
    Ich habe auch Sockenwolle mit Baumwollanteil. So für kühlere Sommerabende.


    Durch meine ehrenamtliche Arbeit sind Weihnachtsbestellungen ab Mitte November schwer zu erfüllen. Daher bitte rechtzeitig an die Weihnachtsgeschenke denken.



    Liebe Grüße Ines, die zur Zeit auch für ein Babyprojekt strickt.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Wow Ines,


    echt toll was Du so Alles nebenbei auf die Beine stellst.


    Freu mich schon auf mein Wintersockenpaket.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, bei den Temperaturen will noch keiner an Weihnachten denken, aber es dauert nicht mehr lange. Also bitte rechtzeitig bestellen!


    Besonders freue ich mich, dass ich dieses Jahr neben einem Babyprojekt auch noch für ein Baby im Freundeskreis stricken und sticken kann.




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Guten Morgen Ines,


    doch, doch --hier wird auch an Weihnachten gedacht. Ilse und ich sind hier auch am werkeln :) Sie braucht auch Sachen für einen Basar , Erlös für ihren Verein.
    Meine Bestellung kennst Du ja .


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo zusammen,


    @Brigitte deine Bestellung ist auch fast fertig und dann muss ich für den zukünftigen neuen Erdenbürger ein Handtuch besticken und warme Sachen stricken, denn der kleine Mann wird im November geboren.


    Ich müsste auch mal wieder fürs Babyprojekt stricken. Hier soll ab nächstes Jahr jedes geborene Baby mit etwas warmen empfangen werden. Neben jede Menge Infomaterial, soll es Söckchen oder Mützchen bekommen. Ich finde das eine tolle Sache. Hab auch so nebenbei schon was fertig gemacht, konnte es nur noch nicht abgeben, da ich bei den letzten Stricktreffen immer arbeiten musste.


    Ansonsten entstanden in diesem Jahr verschiedene Tücher, eine dicke Strickjacke, gestickte Weihnachtskarten usw.




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Wow Ines,


    setz doch mal Fotos rein hier :)


    Neugierige Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe Brigitte,


    den Gefallen tue ich dir doch gerne. Einige Tücher sind schon weg. Bei denen die noch hier sind muss ich aber noch die Fäden vernähen, daher sind die noch zu sehen. Fäden vernähe ich nur, wenn sich hier zu viel gestricktes angesammelt hat, oder ich ein Tuch gleich brauche. :face_with_rolling_eyes:








    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Guten Morgen Ines,


    das sieht ja Alles wieder supermegatoll aus. Das rosa Tuch würde ich auch gerne nehmen. Hast Du zufällig noch Eines in ganz bunt, Materialmix???????


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe Brigitte,


    klar kannst du gerne das rosa Tuch haben. Es ist aus Baumwolle/Schurwolle asymmetrisch als Dreiecktuch gestrickt mit Lochmuster und somit kann man es auch gut im Frühling und kühlerem Sommer tragen.


    Wegen einem bunten Tuch könnte ich dir eins aus bunten Sockenwollresten stricken, wenn du magst.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.