carekonzept pflegeberatung

mehrmaliger Zuschuss der Pflegekasse für wohnumfeldverbessernde Maßnahmen möglich

  • Hallöle :winke: ,


    wir hatten vor Jahren schon, in einem Jahr den Zuschuss für einen Treppenlifter bekommen, im folgenden Jahr wurde das Badezimmer angepasst und wurde ebenfalls bezuschusst.


    Dann mussten wir leider umziehen und haben haben den Betrag für den benötigten Aufzug dazu bekommen.


    Ich kenne mehrere Familien, die auch für unterschiedliche behinderungsbedingte Maßnahmen übere mehrere Jahre diesen Zuschuss erhalten haben. Wichtig war nur, nur eine Maßnahme pro Jahr.


    Liebe Grüssle



    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Schnipsel,



    nöö, Mietwohnung haben wir seinerzeit nicht gefunden mit zwei behinderten Kindern, wovon Eines mit Rollstuhl.


    Das ist ein Eigenheim dessen Kosten uns fast ruinieren, ging nicht anders,


    Schau mal meine Galerie durch, ein Foto ist auch vom Aufzug mit dabei.


    Liebe Grüssle



    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Danke Heike für diese Info!


    Lg,
    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)