carekonzept pflegeberatung

Lassen Sie sich nicht abwimmeln!

  • [IMG:/icon/quoteS.pngNachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Es kann sein, dass Sachbearbeiter von Leistungsträgern wie etwa der Pflegekasse versuchen, Versicherte davon abzuhalten, einen Antrag auf eine bestimmte Leistung zu stellen. In solchen Fällen finden dann beispielsweise Telefonate mit folgendem Inhalt statt: Versicherter: “Ich möchte gerne xy beantragen.” Sachbearbeiter: “Oh, xy. Das ist desletzt schon mal in einem Fall abgelehnt worden. Das bekommen

  • :winke: Hallo,


    umlängst hatte ich genau dieses Umgehen mit einem Beraterfall von mir.


    Eine Mutter wollte bei ihrem zuständigen Sozialamt einen Antrag stellen um finanzielle Beteilung eines KfZ, dass sie dringend für die reichhaltigen Therapie und Arztfahrten für ihren schwer behinderten Sohn benötigt und alleine nicht finanzieren kann.


    Sie sprach persönlich beim Sozialamt vor und der SB sagte ihr doch tatsächlich, so einen Antrag würde er nicht annehmen, da er ihn sowieso ablehnen müsste.


    Die Mutter war so perplex, dass sie tatsächlich unverichteter Dinge wieder ging.


    Nachdem sie mir davon erzählte hatte, hat der gute Mann nun schriftlich den Antrag vorliegen und wie auch immer er bescheiden muss, er muss den Antrag bearbeiten.


    Traurige Grüssle



    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung



    TUT2008.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Brigitte ()