So lustige Sprüche hat ein E.on-Manager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 3 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • So lustige Sprüche hat ein E.on-Manager

    Das stand in den News von AOL:
    Ein harter Winter wird uns mehr Geld bringen, scherzt ein E.on-Manager in Großbritannien. Die Realität ist weniger komisch: Die Ärmsten leiden besonders unter steigenden Preisen für Gas und Öl. Jetzt stockt die Regierung in London die staatlichen Zuschüsse für Energie auf.
    Das bringt Stimmung: Auf einem Seminar hat Mark Owen-Lloyd seinen Spruch losgelassen, den er später bedauern wird. Wie wirkt sich ein harter Winter auf die ohnehin schon hohen Energiepreise aus?, wurde der Chef der Stromhandelssparte bei E.on in Großbritannien gefragt. „Er wird uns mehr Geld bringen“, antwortete Owen-Lloyd.
    Bei Verbraucherschützern sorgte die Bemerkung für Empörung. Die Kosten für Gas, Öl und Strom sind explodiert – in Großbritannien wie anderswo in Europa. Arme und ältere Menschen stünden im Winter vor der Frage: „Essen oder Heizen?“, heißt es bei Sozialverbänden.
    E.on UK beeilte sich mit einer Entschuldigung. War doch nur ein Scherz, sagte ein Sprecher. Und fügte hinzu: „Das war eine völlig unangemessene Bemerkung.“