Geistig fit in jedem Alter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geistig fit in jedem Alter

      Johannes Pantel, Professor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universitätsklinik Frankfurt/Main ist ein Experte auf dem Gebiet der Früherkennung und Vorbeugung von Demenz.
      Das Buch informiert nicht nur über den neuesten Stand der Forschungen, sondern auch darüber, wieviel Vergesslichkeit noch normal ist und welche Warnzeichen man beachten sollte.
      Darüber hinaus erfährt der Leser, wie wichtig Bewegung ist und das auch die richtige Ernährung - beispielsweise die Zufuhr von ungesättigten Fettsäuren - einen nicht unwesentlichen Anteil bei Vorbeugung und auch bei der Behandlung im Frühstadium hat.

      Anhand verschiedener Fragebögen können die Leser darüber hinaus selbst prüfen, wie viel sie jetzt schon zu Prophylaxe tun und was sich noch verbessern läßt.

      Johannes Pantel: «Geistig fit in jedem Alter», Beltz Verlag, 2009, 14,95 Euro, ISBN: 978-3-407-85876-4