carekonzept pflegeberatung

Kochbuch für Senioren

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinem persönlichen Favoriten im Bereich Demenz-Kochbuch „Kochen für Menschen mit Demenz“ haben die Autoren ein neues Kochbuch geschrieben, das mich begeistert. Mit „Mir schmeckt’s wieder – Das Kochbuch für alte Menschen“ werden diesmal alleinlebende ältere Menschen angesprochen, die noch in der Lage sind, sich selbst zu versorgen.

    Die Autoren beschränken sich in ihrem Buch nicht darauf, leicht nachkochbare Rezepte zu sammeln. Das Kochbuch ist Ratgeber und Appetitanreger zugleich. Einleitend erhalten die Leser Beispiele für eine gute Ernährung, die leicht umzusetzen ist. Für Menschen mit wenig Appetit wird ein „Tages-Essensplan“ angeboten, der hilft, wenigstens das Notwendigste zu essen und zu trinken. Und bevor es ans Kochen geht, erhält der Leser Tipps und Hinweise zu Einkauf, Lagerung und Zubereitung der verwendeten Lebensmittel, sowie zur Zubereitung von Speisen und Getränken bei Schluckstörungen


    Rezension weiterlesen: Mir schmeckt’s wieder


    Oder direkt bestellen: https://amzn.to/2ukwrtd