carekonzept pflegeberatung

Hammer der Woche: Hartz-IV-Studie: 132 Euro sollen zum Leben reichen

  • Hallo Andreas,


    so 'ne Gegenstudie wäre schon was feines :mrgreen: ; warum bekommen unsere Abgeordneten eigentlich so viel? Für die gilt doch letztendlich das selbe: nur die physische Sicherung der Existenz muss gesichert sein, doch? Arbeiten tut ein durchschnittlicher HarzIV-Empfänger wahrscheinlich selbst noch mehr; menschliche Kontakte haben die Herrschaften in Berlin bei ihren Zusammenkünften ohnehin genug; also lassen wir sie doch enfach on der viel gepriesenen Berliner Luft und ihrem gerüttelt Mass an Eigenliebe leben :tung: . Das erspart den Herrschaften dann auch die Volkskrankheit "Fettsucht" :mrgreen: .


    Och Rudolf, lass mir doch das Tässchen Tee; ich tu das Teebeutelchen auch brav 2 x in's heisse Wasser; muss aber zugeben, dass ich das in de Richtlinien erlaubte Limit heute wirklich überschritten habe: schliesslich ist's Sonntag und da gab's aufgebackene Brötchen...; wen das kein unerlaubter Luxus war.


    liebe Grüsse


    von einer nicht ganz ernsthaften Conny

  • Hallo Rudolf!


    Zitat

    Nicht vergessen: Freund Hartz ist mittlerweile ein rechtskräftig verurteilter Krimineller.

    Aber wohl der Einzige der von Kleinkind bis Urgestein bekannt ist :thumbs_up:
    Das kann nicht einmal ein Jack the Ripper oder ein bekannter Österreichische Kriegsverbrecher
    von sich behaupten.
    Da hatte doch tatsächlich ein ehemaliges Staatsoberhaupt den bekanntesten Ganoven aller Zeiten zu Hilfe geholt;
    war das wirklich nötig :grinning_squinting_face:



    Gruß
    Andreas :smi:

  • Hallo Andreas,


    natürlich gibts zu allem 2 Seiten, nur das sind Fakten, die mir zwar schon vorher bekannt waren , nur so drastisch macht man sich ja meist kein Bild davon........!


    Und als Heuchler kann ich ihn nicht ansehen, ganz und garnicht, dafür hab ich schon zu viel Dokus von ihm gesehen....!


    Läßt sich auch nicht alles auf jedes Land umsetzen, dafür gehören einige Faktoren, die stimmig sein müssen.


    Ich finds nur wirklich grad für Amerika mit seinen Krankenhausserien fast peinlich so unterentwickelt zu sein, da ist auf Kuba besseres Sozialsystem, was kaum glaublich klingt.....!


    LG


    Gaby

  • Hallo


    Zitat

    Nicht vergessen: Freund Hartz ist mittlerweile ein rechtskräftig verurteilter Krimineller.
    Armes Deutschland.


    Ja,stimmt alles was ihr schreibt,nur mit was für Urteilen kommt so ein Hartz,usw. davon?


    Mir drängt sich der Eindruck auf,bei uns kaufen sich alle Staatsverbrecher frei,der kl.Mann wäre lange im Gefängniss verschwunden.


    Apell an die Regierung:
    Baut noch mehr Gefängnisse,sie werden gebraucht,für viele durch Not,kriminell gewordene :!: :!: :!:


    Denn, Not gibt es mitlerweile im eigenen Land mehr als genug!



    Peter :fie:

  • Hallo,


    bitte, mich nicht missverstehen, ich will keine Lanze für Amerika brechen oder Mitleid mit deren Landsleuten propagieren......


    Ich wollte damit nur mal anmerken, was in einem angeblich so fortschrittlichen und modernen Staat mit den Menschen gemacht wird und was Manipulation bewirken kann.......


    Die werden so auf Patriotismus gedrillt, das sie für sich persönlich Nichts einfordern und widerspruchslos hinnehmen, was ihnen geboten wird.....


    Das sollte eher mahnend und erinnernd sein für uns alle, uns nicht in Ecken drängen zu lassen , weil das so ins Staatssäckel besser passt....... und uns alle aufforden uns dagegen zu wehren, wenns zu sehr in unsere Persönlichkeitsrechte eingreift, was uns von Staatsseite aufgezwungen werden soll.....wie Kürzung von Hartz IV etc. .



    LG


    Gaby

  • Peter,


    Not im eigenen Land, das kann doch gar nicht sein!
    Wir haben doch so viel Geld das wir sogar weiterhin
    an China Entwicklungshilfe zahlen


    Nur zur Info für die die es nicht wissen.
    China steht auf der Weltrangliste mittlerweile 1 Platz über uns


    Vielleicht sollten wir mal Entwicklungshilfe fordern


    Gruß
    Andreas :smi:

  • Ja Andreas,


    den politischen Schwachsinn muß man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen und dann die Hartz IV ler dagegen setzen mit den Höchstbeträgen , die sie sich gefallen lassen müssen.......


    Und was tun wir dagegen?????? Uns schämen, weil wir den armen chinesischen Bauern nichtmal ne Schale Reis gönnen...........uns selbst aber auch n ur noch Reis ohne was leisten können?


    Wahrscheinlich ja, sonst müßten wir doch mindestens den Reichstag mit Beschwerde-emails-oder Briefen ---überschwemmen....!


    Solln sie darin ersticken die Klugscheißer!!!!


    LG


    Gaby

  • @ Andreas:
    Du meinst Dolferl, den GröFaZ? [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig23.gif
    Fürchte, die Zahl derer, die sich einen wie ihn wünschen, nimmt täglich zu. Außerdem brauchen wir ja mehr Autobahnen. Oder doch einen neuen Führer?



    @ Peter:


    Genau, mehr Gefängnisse, oder laßt einfach die Hälfte der weggesperrten Kinderschänder wieder frei, ist ja eh nur jeder zweite rückfällig.



    @ Gaby:


    Wollte Dich nicht [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/eklig7.gif] , krieg nur beim Thema Amiland die Krise. Keine Kultur, grad mal 200 Jahre Geschichte, auf die sie nicht stolz sein können und alles andere zusammengeklaut (unter anderem aus den Überresten von Dolferls Wahn).


    Außerdem verstehe ich jetzt, warum die deutschen Waffengesetze dauernd verschärft werden. Unsere Politclowns kriegen langsam Angst oder sind intelligenter, als ich dachte.


    Rudolf

  • Ihr Lieben,




    bei allen Diskussionen über die Praktikabilität der Ergebnisse dieser "Studie" – eins ist diesen beiden Herren aus Chemnitz ja wohl gelungen: neuen Zündstoff, an dem sich die Gemüter erhitzen können, zu liefern…


    Erinnern wir uns an die Quintessenz der Hartz-Gesetze: man muß nur hinreichend Druck auf die Arbeitslosen ausüben, damit sie auch Beschäftigungen jenseits jeder Zumutbarkeit annehmen… Die Schlagworte sind uns wohl alle noch im Ohr : "fördern und fordern" !(könnte man ja auch eigentlich als Mahnung an die "Klienten" über jedes Arbeitsamt hängen…"Arbeit macht frei" ist wohl schon zu negativ besetzt… :whistling: )


    Und so nehmen bei unserer sinkenden Soziallage die Ressentiments derer,die schon- oder noch ?- Arbeit für immer weniger Geld verrichten dürfen, gegenüber Langzeitarbeitslosen kontinuierlich zu…und so sind nicht Wenige in den öffentlichen Diskussionen der Ansicht, dass sie es ja schon immer gewußt hätten…


    Ich freu mich deswegen ganz doll :blum:, dass keiner von euch in das Hörnchen tutet…obwohl wir hier sicherlich auch unterschiedliche politische Färbungen haben. Ich hab' die Hartz4-Zeiten zwar hinter mir, aber wer weiß, was noch so alles kommt… für mich und uns alle…




    LG!
    suse

  • Hallo Suse,


    solche Gesetze sollten die gestalten die nicht selber an der Kasse im SB Markt sitzen,
    oder heißt das in der neuen Deutschen vereinfachten Rechtschreibung nun Selbstbedienungskasse?


    Gesetze dieser Art sollten die machen die vom Arbeiten Ahnung haben,
    praktische Erfahrung und nicht Theoretische


    Die Bevölkerung muß sich natürlich auch anpassen an neue Arbeitsformen der heutigen Gesellschaft
    aber was nutzt es wenn die Politik gar nich weiß wovon Sie redet.


    Simples Beispiel: Warum ist noch immer nicht vorgesehen seinen Lebensunterhalt durch mehrere
    Arbeitsstellen zu verdienen
    Heute Bedienung und morgen Taxifahrer wird wegen 1 Lohnsteuerkarte doch unrentabel gemacht
    da man das Geld heute braucht und nicht erst nach der Steuererklärung


    Ich kenne mich GSD damit nicht aus, aber statt dessen - könnte ich mir so vorstellen - bekommt man
    bestimmt nach zig Anträgen einen Berechtigungsschein der einen berechtigt mal den Antrag zu
    stellen der einen dann in die Lage versetzt bei der Tafel einzukaufen.



    Gruß
    Andreas :smi:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    ich habe mir die Zusammenfassung der Studie durchgelesen und frage mich, ob die Verfasser Ihren Mist selbst nochmal Korrektur gelesen haben, oder wir verschiedene Sprachen sprechen...


    Nun denn, egal. Meine Meinung ist: Hier geht es nicht nur um Geld! Es geht um Würde! Und ich frage mich, was diese Futzis unter Würde verstehen! :monster:


    Aber jetzt bin ich erst mal weg.
    LG Heike

  • Es geht um Würde! Und ich frage mich, was diese Futzis unter Würde verstehen! :monster:

    Hallo Heike,


    der Begriff Würde lässt sich nicht in volkswirtschaftlichen Zahlen ausdrücken, deswegen ist es ein Fremdwort für solche Holzköpfe. :hammer: :hammer: :hammer:


    Gruß


    Anja

  • Scheint um ihre Eigene zu gehen :mrgreen:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020