Trachtenkleid gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 2 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Trachtenkleid gesucht

    Hallo erstmal,

    Seit längerem ist meine Mutter pflegebedürftig. Ich kümmere mich wirklich gerne um sie, schließlich hat sie sich auch um mich gekümmert, als ich jünger war. Eine Pflegerin hat mir den Tipp gegeben, dass sich ihrer Demenz entgegenwirken lasse, indem ich ihr Dinge zeige, die sie gut kennt und mit vielen Erinnerungen verbindet. Als meine Mutter noch in der Lage war, eigenständig zu laufen, hat sie häufig einen bayrischen Tanzabend besucht. Diesen will ich als Anknüpfungspunkt nutzen. Um die Erinnerungen so richtig rauszukitzeln, muss ich für meine Mutter natürlich auch ein Trachtenkleid besorgen und dachte mir, ich wende mich einfach mal an euch. Ich selbst habe mich natürlich auch schon im Internet umgesehen und bin dabei auf diese Seite [dieser Versuch, einen Werbelink zu setzen, ist gescheitert... ] gestoßen. Aber vielleicht kann mir ja jemand noch eine Bessere vorschlagen, bzw. mir im Idealfall ein gebrauchtes Kleid verkaufen. Meldet euch in diesem Fall bitte per PN.

    MfG, Maggie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike ()