carekonzept pflegeberatung

Der ganz spezielle Einbruchsalarm

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Am Sonntag klingelte es gegen 7:15 Uhr bei mir zuhause. Vor der Tür stand ein Polizist und informierte mich, dass meine Bürotüre offen stehe. Ich fragte, ob eingebrochen worden sei, woraufhin der Polizist über Funk bei seinen Kollegen nachfragte. Diese meinten, es sei sehr ordentlich im Büro (danke! ) und man gehe nicht von einem

  • ui.. Heike, da hast du aber Glück gehabt! :schi:


    Ich vermute, dass der Kerl keine Reichtümer gefunden hätte, dir aber viel Unordnung und vielleicht Zerstörung aus Frust hinterlassen hätte. Vielleicht wäre die Investition in ein gutes Türschloß doch nicht verkehrt. :denk:


    Die Schienen kannst du ja trotzdem dort stehenlassen.. sicher ist sicher.... ;-)


    Viele Grüße,
    suse

    • Offizieller Beitrag

    Nein, gefunden hätte der außer Papieren und einem bereits als alt geltenden PC eigentlich nix wertvolles. Jetzt muss das Schließblech an der Türe ausgetauscht werden. Dazu kommt morgen die Firma für Sicherheitstechnik, die auch mein Fenster zum Hof einbruchsicher gemacht hat. Aber die haben damals (da sollte die Tür auch speziell abgesichert werden) schon gesagt, dass das sehr schwierig wird, weil die Tür ein Altertümchen ist (das Haus ist 120 Jahre alt und steht unter Denkmalschutz...).


    Aber irgendetwas wird denen schon einfallen. Ich denke, es wird auf die Verbesserung der Zusatzschlösser oben und unten hinaus laufen - das war schon beim ersten Mal der Vorschlag. Morgen sehe ich weiter.
    Ärgerlich ist, dass mir das den Sonntag auch ganz schön verhagelt hat.
    Viele Grüße
    Heike