carekonzept pflegeberatung

Erdbeer-Vanille-Tiramisu

  • Hallo ihr Lieben, hier habe ich ein Rezept für euch, für einen schnell gemachten Nachtisch.


    Vanille-Erdbeer-Tiramisu
    Zutaten für 4 Personen:


    200g Erdbeeren
    200ml Dessert-Sauce (Vanille-Geschmack)
    150g Mascarpone
    nach Belieben Cantuccini - ital. Mandelgebäck


    Zubereitung:
    Erdbeeren waschen und trocken tupfen, etwas kleinschneiden. Mit Hilfe des elektrischen Handrührgerätes Dessert Sauce und Mascarpone 3 Minuten bei höchster Stufe aufschlagen und kalt stellen. Cantuccini grob zerteilen.
    Alle Zutaten nach Belieben in Gläser schichten und mit frischen Pfefferminzblättchen dekorieren.


    Quelle: Exklusive Spargelrezepte aus der Profiküche/ Lukull


    Sieht fertig so aus:



    unsortiert neu 007 (450x338).jpgunsortiert neu 008 (450x338).jpg Bilder gehören mir
    Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Eva-Maria

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen:

  • Hallo Evmi,


    das entdecke ich ja jetzt erst... DAS sieht aber lecker aus!


    Schmeckt bestimmt auch mit Hinbeeren super. ^^


    Viele Grüße,
    suse

  • Schmeckt auch sooooo Heike!! @Suse, ich denke das kann man mit einigen Obstsorten machen. Hab noch ein ähnliches gefunden mit Aprikosen. Werde ich mal bei Gelegenheit auch testen und dann berichten!!


    Die Bilder zeigt die Portion, die aus dem Rezept hervor geht.
    Lieben Gruß Evmi :hut:

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen:

  • Wer hat das Rezept auch schon mal gemacht???


    Heute oder morgen werde ich das Aprikosen-Tiramisu-Rezept ausprobieren. Ich stelle auch Bilder ein, wenn ich wieder eine Speicherkarte habe!!
    Liebe Grüße Evmi :hut:

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen:

  • Oh nein das war bestimmt ein Fehler hier reinzuschauen ;-)
    das sieht ja superlecker aus und schmeckt bestimmt auch so*lechz*
    Wir lieben alles mit Erdbeeren :mrgreen: und mit Himbeeren stelle ich mir das auch sehr lecker vor.....
    meine Kinder werden sich darüber freuen*danke*
    LG Annette