Fotoalbum erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Fotoalbum erstellen

    Guten Abend,
    ein altes Fotoalbum von mir löst sich in seine Bestandteile auf.
    Nun habe ich mir gedacht (naiv wie ich bin ;) ), scannts die Bidler ein und erstellst ein Fotobuch, da ich gleich auch noch ein Teil der Bilder für ein zweites Buch nutzen möchte.
    So, eingescannt habe ich. Habe dann von Fotobuch, Fotokalender & Fotogeschenke bei fotokasten bestellen die software herunter geladen, um die Bilder in das Buch zu setzen.
    Aber: ich komme mit dem Programm nicht so wirklich klar - ich würde gern das Fotobuch so erstellen, wie auch das Album war, weil hier ja schon alles nach Themen / Anlässe sortiert ist
    Würde bedeuten, dass auf der einen Seite mal nur zwei Bilder sind, auf der nächsten dann mal 5 - und diese Verteilung schaffe ich nicht, bzw. die Software stresst mich.

    Welchen Fotobuch-Anbieter nutzt ihr? Mit was muss ich bei ca. 28 Seiten rechnen?

    Zweites Problem: Es erscheint bei den gescannten Bildern folgender Warnhinweis: "die Auflösung des Bildes reicht für eine gute Druckqualität nicht aus"
    Ich habe von sehr vielen Bildern aus diesem Album eben nur die Fotos und nicht die Negative!
    Die Negative dürften wahrscheinlich gar nicht mehr existieren, weil die Fotos von Schwiegervater gemacht worden sind.
    Was kann ich tun?

    viele Grüße
    Silke