carekonzept pflegeberatung

Urteil: Fahrt zum Arzt ist Pflegezeit

  • [IMG:/icon/quoteS.pngNachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Immer wieder ist es strittig, wann die Fahrzeit von der Wohnung des Pflegebedürftigen zur Arztpraxis als Pflegezeit berechnet werden muss und damit auch Einfluss auf die Pflegestufe hat. Diese Frage klärte das Landessozialgericht Rheinland-Pfalz (LSG) am 02.02.2012. Aus Sicht des LSG sei es unerheblich, ob der Pflegebedürftige auch während der Fahrt Hilfe benötigt. Es ist

  • bei der letzten Begutachtung habe ich darauf hingewiesen, dass ich meine Frau zu unterschiedlichen Ärzten begleiten muss. Das wurde unter dem Grund nicht berücksichtigt, da es mind. 1 mal wöchentlich eine Therapie sein muss, dass wir im schnitt mind. 1 mal wöchentlich zu unterschiedlichen Ärzten gehen müssen zählte nicht.

  • Hallo Tom,


    falls das das Zünglein an der Waage war: Widerspruch unter Hinweis auf dieses Urteil einlegen.
    Recht haben und Recht bekommen ist doch auch Pflegeeinstufung bei weitem nicht das Gleiche. :denk:


    Viele Grüße,
    suse

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.