Alexa hilft bei der Pflege der Schwiegermutter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Alexa hilft bei der Pflege der Schwiegermutter

Hallo,

ich habe gerade festegestellt, dass ich mich hier noch nie vorgestellt hatte *staun*. Ok - dann hole ich es etwas nach.

Ich bin unter 30 Jahre, verheiratet und helfe aktiv bei der Pflege meiner Schwiegermutter seit einem halben Jahr. Durch den plötzlichen Tod von ihrem Mann hat sich das Leben von meinem Mann und mir sehr verändert und wir ziehen gerade zu ihr.

Sie hat MS (mit Spastiken, kann nicht mehr alleine gehen), leider sehr starke psychische Probleme (die ein viel größere Problem sind, als man zugeben mag) und wird über ein PEG ernährt. Das PEG hat sie aber nicht, weil sie nicht essen kann, sondern es nicht möchte. Auf ihren Wunsch wurde es angelegt, damit das Essen kein Kampf mehr ist. Seit ein paar Jahren wir sie von der ambulaten Pflege gepflegt, hat mittlerweile PS3. Ich unterstütze zur Zeit in der Pflege nur hauswirtschaftlich, kann zwar beim Rest helfen, aber schaffe es einfach nicht pünklticlh da zu sein (durch Arbeit). Deswegen brauchen wir noch einen Dienst mit vielen Einsätzen (der unheimlich viel Geld kostet).

Ich hoffe, dass war erstmal genug. Öffentlich will ich ungern mehr schreiben... eher dann in einem privaten Bereich.

LG
    Alexa