Sanne, 43 J., hat beide Elternteile gepflegt, ihre demenzkranke Mutter, 75, lebt mittlerweile im Pflegeheim, der Vater ist verstorben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Sanne, 43 J., hat beide Elternteile gepflegt, ihre demenzkranke Mutter, 75, lebt mittlerweile im Pflegeheim, der Vater ist verstorben.

Hallo!

Ich bin Sanne, 43 Jahre alt, selbständig und habe meine Eltern (88 und 75) gepflegt, die bis Januar noch einigermaßen zu recht kamen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben meine Eltern mit mir und meiner Familie ( Mann, 2 Kinder von 13 und fast 18) in einem Haus gelebt. Im Januar war ich mit meiner Familie eine Woche im Urlaub und meine Eltern sind dann in die Kurzzeitpflege gegangen. Meine Mutter litt zu der Zeit bereits an Demenz und mein Vater war aufgrund seines Alters erheblich pflegededürftig ( PS 2). Ein Alleinsein in der Wohung kam nicht mehr in Frage. In der Kurzzeitpflege ist die Situation eskaliert. Meine Mutter erlitt einen Demenzschub, hat meinen Vater in seinem Zustand nicht mehr eingeschätzt. Sie hat ihn immer gefordert und bedrängt, etwas zu tun, zu laufen. Er ist daraufhin 2 mal gestürzt. Er erlitt einen Armbruch und eine Gehirnerschütterung. Alles so schlimm, dass meine Mutter von der Kurzzeitpflege 6 Wochen ins Krankenhaus zur Medikamenteneinstellung ging und ich meinen Vater im Heim lassen mußte. Ich konnte ihn aufgrund seines sich weiter verschlechternden Gesundheitszustandes ( Rollstuhl etc.) nicht zu mir nach Hause holen. Mein Vater ist am 21.03.2008 verstorben und meine Mutter wegen der Demenz im Pflegeheim.