Aachen: Erntedankgottesdienst für Demenzerkrankte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aachen: Erntedankgottesdienst für Demenzerkrankte

    In Aachen findet jetzt der erste Demenzgottesdienst außerhalb eines Pflegeheimes, mitten in der Innenstadt, statt.
    Das Motto zum Erntedanfest lautet: "Leben - Spuren - Hoffnung".

    Der Gottesdienst soll speziell auf die Bedürfnisse von Demenzerkrankten ausgerichtet sein. Selbstverständlich richtet er sich insbesondere an die Erkrankten selbst und ihre Angehörigen. Aber auch Interessierte sind herzlich willkommen.

    Hinweis: Ein Tipp für Kurzentschlossene, denn der Erntedankgottesdienst für Demenzerkrankte findet schon heute, am 15.10.2010 um 15:00 Uhr in der Citykirche St. Nikolaus, Minoritenstraße statt.

    PS.: Die Citykirche St. Nikolaus ist übrigens anders. Es handelt sich um eine ökumenische Kirche, die von der evangelischen und katholischen Kirche gemeinsam getragen wird. Mehr Infos gibt es hier: Klick!
    Wer ich bin, erfahrt Ihr hier :arrow: klick und auch hier: Klick!