pflegeforum in Österreich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pflegeforum in Österreich ?

    Hallo, bin zufällig auf dieses Forum gestossen beim Zusammensuchen von Pflegeinfos- meine Mutter kommt in genau 10 Tagen als totaler Pflegefall aus dem Krankenhaus und ich rotiere, um alles auf die Reihe zu bekommen (Hilfsmittel, Badumbau usw.), aber dieses Forum schein vor allem aus deutschen Mitgliedern zu bestehen- gibt es sowas in Österreich auch? Die rechtliche Situation ist doch ein bißchen anders..Wer weiß was?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Lilith
  • Hallo lilith,

    ja, die rechtliche Situation ist wirklich anders. Ich denke, dass wir dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen können.
    Ein Forum ähnlich wie unseres gibt es in Österreich wohl auch nicht.
    Vielleicht kann dir ja dieses Forum für beruflich Pflegende etwas weiterhelfen? :

    pflegenetz.at/

    Oder vielleicht dieses hier, diese Plattform ist aber erst seit Mai online und hat noch wenig Besucher, also auch wenig Austausch und Antworten:

    europflege.at/de/Europflege/

    Vielleicht magst du dich ja trotzdem zusätzlich bei uns registrieren, um dich zu allen anderen Fragen und Problemen, die die Pflege aufwirft, auszutauschen.
    Wir würden uns freuen, du wärest uns herzlich willkommen! :u02:

    Viele Grüße,
    suse