carekonzept pflegeberatung

Jetzt sollen Versicherte pro Arztbesuch zahlen

    • Offizieller Beitrag

    Die neueste Idee - diesmal von der CDU / CSU Mittelstandsvereinigung:
    Die Praxisgebühr, wie sie jetzt ist, abschaffen und stattdessen den Versicherten bei jedem Arztbesuch in die Tasche greifen. Das nennen die Herren dann "Versicherte müssen mehr Verantwortung übernehmen".
    Ich könnte :ill:


    Was genau geplant ist, könnt Ihr in meinem Blog nachlesen: Zum Artikel und Kommentar im Blog!

  • Ich habe Deinen Blog mal durchgelesen. Der ist vollkommen in Ordnung.
    Du kennst ja die Situation mit Petra "chronisch krank"
    Hier trifft Deine Aufzählung über Arztbesuche richtig zu.
    Man wird ja als Kranker schon gezwungen, zum Arzt zu gehen, damit der "Deutsche Bürokratismus" in die Gänge kommt.


    Das dieser Vorschlag ausgerechnet von der CDU kommt, ist doch nicht so abwägig. Die CDU war schon immer eine Partei
    der Bonzen und Geldausgeber und wird es auch bleiben.


    Das neue geplante Gesetz ist ja mal wieder auf die große Menge der "Kranken" ausgerichtet.



    LG


    Willi