carekonzept pflegeberatung

Urheberrechtsverletzungen sind kein Spaß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    wie Ihr (also die Mitglieder des Forums) alle wisst, legen wir hier im Forum ja großen Wert darauf, dass das Urheberrecht anderer nicht verletzt wird. Dies zum einen, weil es dem Forum (und dafür stellvertretend mir) gehörigen Ärger bringen kann, zum anderen, weil es ja auch nicht fair ist, das Gedankengut anderer als das eigene auszugeben.


    Wie ärgerlich solche Urheberrechtsverletzungen sein können, erfahre ich gerade am eigenen Leib: Die Betreiberin einer Internetseite hat erhebliche Teile aus einem Beitrag auf meiner Firmenseite - wo ich mein Expertenwissen für die Leserinnen und Leser meines Blogs zur Verfügung stelle - einfach kopiert und auf ihrer Internetseite eingestellt.


    Damit hat sie im Grunde mein Wissen - das ich mir in vielen Jahren erarbeitet habe und das letztlich meine Ware ist - geklaut.
    Nun ja, das hat natürlich Folgen. Denn ich möchte nicht nur, dass hier im Forum bzw. auf allen meinen Seiten die Urheberrechte anderer respektiert werden, sondern ich möchte auch, dass mein Urheberrecht respektiert wird! :chainsaw:


    Worum es genau geht und warum ich erst einmal darauf verzichte, direkt eine Abmahnung zu schicken, könnte Ihr in meinem Blog nachlesen: www.pflegeberatung-aachen.de
    Viele Grüße
    Heike

  • das ist ja echt ne Frechheit und mir unverständlich sowas komplett zu übernehmen als *sein eigenes*


    ich verstehe,das du darüber verärgert und enttäuscht bist und ich wüsste nicht wie ich darauf reagieren würde :monster:  :dash:

  • hoffentlich nicht!
    Ich finde, dass du in dein Blog viele Infos gibst, die weiter helfen. Da ist es echt frech, sich die dann für die eigene seite raus zu kopieren ohne zu fragen. Oder man kann ja auch verlinken, wenn es wichtige und gute Infos sind. Muss man ja nicht gleich als seine beanspruchen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das öfter passiert, dass von deiner seite geklaut wird, oder?