carekonzept pflegeberatung

Strand-Rollstuhl lässt Gehandicapte baden

  • "Von Zinnowitz bis Karlshagen soll der Strand-Rolli in dieser Saison Einzug halten. So ein Gerät für Menschen mit Handicap gibt es schon in Koserow.
    Zinnowitz (OZ) - Knallgelbe Ballonreifen, zusammenlegbarer Aluminiumrahmen, orangefarbene PVC-Armstützen und eine verstellbare Rückenlehne — dieses Gefährt soll in der Saison die Strände im Inselnorden erobern. Menschen mit Handicap ermöglicht der schwimmbare Strand-Rollstuhl ein Bad in der Ostsee. "


    Quelle und weiterlesen: Klick

  • Ich wohne in lepzig, deshalb kenne ich die Ostseestrände ganz gut. Ich habe diese Strandrollstühle schon im Einsatz gesehen. Die sind irgendwie lustig anzusehen und Spaß scheinen sie den Behinderten auch zu machen.
    Aber die Dinger sind echt teuer. Ich habe mal 'nen Bademeister gefragt, wo die ausgeliehen werden. Der sagte, die kosten über 2.000 €. Wer kann sich das leisten?

  • Hallo Tabea,


    Vermutlich nutzen nur sehr wenige Menschen diesen Spezialrollstuhl privat, du hast Recht, es ist ein teurer Spass!
    Möglicherweise könnte man sowas ja durch eine Spendenaktion finanzieren ? Ich weiß von Rehakids, dass Eltern mit Spendengeldern beispielsweise ein neues Auto, einen Epilepsiemeldehund und eine Delfintherapie finanziert haben. Weshalb keinen Wasserrollstuhl ? ;-)


    Viele Grüße,
    suse


    PS: Falls ich jetzt irgendjemanden auf Ideen gebracht habe: Spendenaktionen sind genehmigungspflichtig. Bitte zuerst an's Ordnungsamt wenden !