"Es ist normal, verschieden zu sein" - Richard von Weizsäcker feiert heute seinen 90. Geburtstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Es ist normal, verschieden zu sein" - Richard von Weizsäcker feiert heute seinen 90. Geburtstag

    Unser ehemaliger Bundespräsident Richard von Weizsäcker wird heute, am 15. April 2010, 90 Jahre alt.
    Er war vom 1. Juli 1984 bis 30. Juni 1994 Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland.

    Aus diesem Anlaß möchte ich noch einmal zu seiner Ansprache vom 01.07.1993, die er bei der Eröffnungsveranstaltung der Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe für Behinderte (heute Bundesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung und ihren Angehörigen e.V.) in Bonn gehalten hat, verlinken.
    Sie hat nichts von ihrer Aussagekraft und von ihrer Aktualität verloren.