carekonzept pflegeberatung

Pflegestufe 2 bei Demenz

• Hallo

Ich muss mal Luft ablassen und den Ärger ablassen.

Bei meiner Nachbarin hat ein Gutachter, der sie begutachtet hat zwecks Betreuung geschrieben, dass Sophie in die PS 2 soll.Nun hat der Nachbar(Hans-Peter ) im November 06 die Pflegestufe 1 beantragt und bewilligt bekommen. Nn hat er die 2 beantragt , da sie gar nichts mehr selber machen kann :( .Sie kann an guten Tagen sich selbst zumindest teilweise anziehen, aber in schlechten Tagen gar nichts.Sophie muss zum Essen und Trinken beaufsichtigt werden damit sie nichts an die Tiere im Haus verfüttert.Sie braucht beim Toilettengang Hilfe zum Aufstehen .Duschen kann sie aufgrund Hüftbeschwerden auch nicht mehr alleine .Sie ist also rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen.Morgen kommt nun der MD und wir haben herausgefunden , dass Hans-Peter 135 minuten in der Grundpflege erreicht.
    Warum wird aber das meiste nicht anerkannt , wie zum Beispiel 2x die Woche Duschen nur 6 Minuten inklusive ausziehen, abtrocknen und wieder anziehen :cursing: ?

heike

• Hallo Heikem,

habe Dir per PN unsere Tagespläne zugesandt, die auch so anerkannt wurden.

Vielleicht könnt Ihr Etwas davon umsetzen.

Sicher bekommst Du noch mehr antworten, aber wenn Dein Nachbar nicht zufreiden ist, soll er Widerspruch einlegen und das Gutachten anfordern.

Dann kann man ja auf die Punkte eingehen.

Liebe Grüßle

Brigitte

geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

TUT2008.jpg

• Wie oft kann man Widerspruch einlegen?

Er hat nun 1x Widerspruch eingelegt und nun denke ich wird er eventuell nochmals Widerspruch einlegen, da er zur Führung des Haushaltes den Pflegedienst haben soll und wegen anderer Dinge noch

heiek

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.