carekonzept pflegeberatung

Pflege und Erbschaft - das neue Erbrecht

• Liebe Forumsmitglieder,

ich arbeite als freier Journalist für die Wirtschaftsredaktion des NDR Fernsehens und recherchiere für einen Beitrag zur Erbrechtsreform, die seit 1.1.10 in Kraft ist. Danach werden Angehörige, die jemanden aus der Familie längere Zeit gepflegt haben, künftig besser berücksichtigt, wenn keine ausdrückliche testamentarische Regelung vom Verstorbenen getroffen wurde.

Ich suche für meinen Beitrag Menschen, die in der Familie jemanden lange gepflegt haben, bei der Erbschaft aber nicht besonders berücksichtigt wurden. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Bitte schicken Sie mir eine persönliche Nachricht (PN).

Vielen Dank,

Thilo Eckoldt (NDR)

• Hallo, Herr Eckoldt,

ein interessantes Thema!

Für eventuell interessierte Betroffene ist es aber bestimmt im Vorfeld wichtig zu wissen, welcher Natur Ihr Beitrag sein soll?
    Suchen Sie nach Menschen, die mit ihrer Geschichte vor die Kamera wollen, oder soll es mehr ein Bericht werden ?
    Ein paar Details wären sicher hilfreich.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Recherche!

Viele Grüße,
    suse

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.