carekonzept pflegeberatung

Verzeichnis aller Behinderteneinrichtungen gesucht

• Hallo Ihr Alle,

vielleicht kann mir Jemand auf die Sprünge helfen.

Ich suche dringend ein Verzeichnis aller Behindertenwohneinrichtung in Deutschland, in dessen Angaben auch zu erkennen ist, welche Bewohner aufgenommen werden . Also auch Intensivfälle und Läufer oder so.

Vor einigen Jahren gab es so ein Verzeichnis als Buch, aber ich stolpere leider nicht mehr drüber und auch im Netz finde ich nicht so eine Seite.

Hoffe ein bisschen auf Eure Erfahrung.

Liebe Grüssle

Brigitte

geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

TUT2008.jpg

• Hallo Brigitte!
    Wären darunter vlt Ansprechpartner für dich zu finden?
    https://www.familienratgeber.d…l&blk=NW&rpid=395#staedte

Ansonsten könnte ich mich noch bei unserem Sozialdienst über LWL Einrichtungen schlaumachen, ist aber eher auf den Bereich Westfalen Lippe eingeschränkt.
    Liebe Grüße
    Claudia

• Vielen Dank Claudia,

Ich versuche in erster Linie Einrichtungen zu finden, die schwer körperbehinderte und geistig behinderte Menschen zusammen aufnehmen, also nicht nur getrennt.

Ich glaube, ich muss wahrscheinlich demnächst mal die Ministerien der Bundesländer anschreiben, so im Netz auf blauen Dunst werde ich nicht so richtig
    fündig.

Vor 2006 konnte man ein Buch das Heimverzeichnis erwerben, das gibt es aber leider nicht mehr.

Liebe Grüssle

Brigitte

geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

TUT2008.jpg

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.