carekonzept pflegeberatung

Pflegemißstände

  • gibt es in jeder Firma.


    Leider sind in so einer Firma alte und bedürftige Menschen die leidtragenden.


    Wir müssen aufmerksam und hilfsbereit bleiben um einspringen zu können.


    Diese Menschen haben keine Lobby.


    Gruß


    Barbara50

  • Guten Morgen,



    wenigstens haben einige Mitarbeiter den Mut aufgebracht, diese traurigen Umstände öffentlich zu machen. Was ich nicht verstehe, wieso die Angehörigen sich nicht getraut haben. Da wäre viel schneller etwas passiert.


    Es ist schon erstaunlich, daß solche Bestien gerade in der Pflege arbeiten.


    Traurige Grüße


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Warum haben die Angehörigen nichts gesagt.


    Meine Erfahrung dazu :


    viele Bewohner haben keine Angehörigen werden durch einen Betreuer betreut . Dieser kommt alle Jubeljahre ins Heim, sonst nur per Telefon, fax, Brief.


    Andere Angehörige kommen sehr selten zu Besuch , so das sie von den Missstände nichts mit bekommen.


    Angehörige die oft da sind wollen nicht meckern, weil sie denken dann wird schlechter gepflegt, oder die Beschwerde wird nicht weitergeleitet.


    Gruss
    Rantje

  • Angehörige die oft da sind wollen nicht meckern, weil sie denken dann wird schlechter gepflegt .......


    Gruss
    Rantje


    Die Angst unter den Angehörigen, eine Beschwerde könnte am Bewohner ausgelassen werden, ist groß.
    Ich habe mich schon beschwert (berechtigt!), aber an meinem Mann wurde das nie ausgelassen, da bin ich mir eigentlich sicher.
    Was schon mehrmals geäußert wurde,
    Herr S. sie müssen jetzt das und das machen, sonst schimpft ihre Frau. Solche Aussagen finde ich allerdings unmöglich.

  • hallo,
    Ich habe dieses Problem schon live miterleben müssen. Die Pflegerin habe ich dann zur Seite genommen und mit ihr gesprochen.


    Gruss
    Rantje

  • Hallo zusammen


    In dem Heim in dem meine Mutter lebt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Bewohner von ihren Angehörigen besucht werden. Viele sind Dement und können sich noch nicht mal an die letzten vergangenen 20 Minuten erinnern, geschweige denn an Vorfälle die einen Tag oder länger zurück liegen. So kann man natürlich eine falsche Versorgung, wenn sie keine körperlichen Schäden hinterlässt, nicht feststellen. Meine Mutter hatte sich auch in der ersten Woche, in der sie im Heim war, den Arm gebrochen und konnte sich nicht daran erinnern, wie es passiert war. Ich musste mich da voll und ganz auf die Erzählungen der Pflegekräfte verlassen. Ich habe dort bis jetzt, so weit ich es beurteilen kann, noch keine Missstände festgestellt. Meine Mutter lobt die Pflegekräfte in den höchsten Tönen und ist sehr zufrieden.


    Sollte ich einmal Mängel feststellen, gehöre ich auch zu denen, die mit der zuständigen Pflegekraft darüber reden wird.. Ich bin nicht der Meinung, dass es meine Mutter dann ausbaden müsste. Eher denke ich, dass sie sich dann eher bemühen korrekt zu arbeiten, weil sie wissen, dass ich ein Auge darauf haben werde.


    Liebe Grüße
    Heidi

  • Hallo Leute,


    hier wieder mal ein Beispiel für praktizierte Misanthropie von sogenannten Staatsdienern: [Blockierte Grafik: http://s17.rimg.info/87ef68c4016691110bdec134f87f998e.gif]


    Ich habe leider selbst jahrelange negative Erfahrungen mit Angestellten der ARGE, deren Inkompetenz in vielen Fällen durch keinerlei Fachkenntnis getrübt ist und nur noch durch ihre Menschenverachtung übertroffen wird.
    Anscheinend hat mein vielbeschäftigter Sozialanwalt recht, wenn er behauptet, daß in der ARGE die unfähigen Angestellten und Beamten landen, die in der Friedhofsverwaltung keinen Platz mehr gefunden haben.
    Dort konnten sie wenigstens weniger Schaden anrichten.


    Gruß
    Rudolf

  • ja rudolf, ist schon schlimm. :ill:


    da muss man sich nur wundern, dass noch keiner auf den gedanken gekommen ist für samstags das wöchentliche gemeinschaftsduschen einzuführen. so 5 - 7 mann (frau), alle in einer reihe - abduschen - einseifen - abspülen. natürlich streng nach geschlecht getrennt. wäre doch ein ungeheurer sparfaktor, könnte eine pflegekraft in 10 minuten erledigen. :mrgreen:


    liebe grüße elisabeth

  • Wieso Pflegekraft Elisabeth?


    Das können dann auch gleich die Wenigen machen, die ihre Hände noch benutzen können. Das spart dann noch mehr.


    Bin ich froh, daß ich wirklich 30 Minuten Zeit für eine Dusche habe, und wenn es ein paar Minuten länger dauert, ist es auch nicht sooo tragisch.


    Traurige Grüßle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • ...da muss man sich nur wundern, dass noch keiner auf den gedanken gekommen ist für samstags das wöchentliche gemeinschaftsduschen einzuführen. so 5 - 7 mann (frau), alle in einer reihe - abduschen - einseifen - abspülen. natürlich streng nach geschlecht getrennt. wäre doch ein ungeheurer sparfaktor, könnte eine pflegekraft in 10 minuten erledigen. :mrgreen:

    Da kannst du den :mrgreen: getrost weglassen, auch das kommt vor, wie ich schon lesen musste.


    lg
    henrie

  • das Pflege Not Telefon für Schleswig - Holstein?


    Bitte anrufen: 01802 494847


    Evtl. haben die anderen Bundesländer auch sowas.


    Gruß


    Barbara50