carekonzept pflegeberatung

frohes neues Jahr

  • :feuer140: Das Jahr geht zu ende, und es wird Zeit mich zu bedanken. :feuer140:
    :guten: Herzlichen dank, das ihr in schweren Zeiten mir treu zur Seite standet, hier im Forum und über WhatsApp :kuss:  
    :blum: Mit eurer Erfahrung und Zuwendung war vieles leichter zu tragen :g03:
    :g05: schön das es euch gibt :blumnj:



    Meine Rente liegt etwas höher als der Sozialsatz, so das ich alles selbt zahlen muss, und am ende weniger habe.
    Ich vermisse meinen Mann morgen arg, wir haben an Silvester immer Schallplatten gehört. Im Moment bin ich Isoliert,
    wegen Schüttelfrost und Fieber, und einen neuen Kopf brauche ich. :hammer:


    :feuer4: kommt vorallem gesund rüber :trio:


    Liebe Grüße Ruth


    Ich klammere mich an dich, und du hältst mich mit deiner starken Hand.:g03:

    Psalm 63,9 HFA

    die Fotos in meine Beiträge gehören mir



  • Guten Morgen liebe Ruth, :guten:


    ich wünsche Dir schnelle , gute Besserung und dass Du im neuen Jahr viele positive Dinge erfahren darfst.


    Es tut mir leid, dass auch Du mit Deiner Rente sehr haushalten musst. Armut durch Pflege wird leider noch lange ein Thema bleiben. So hoffe ich, dass Du Möglichkeiten findest und nutzen kannst, die etwas helfen, besser über die Runden zu kommen.


    Komme auf jeden Fall gut rein ins neue Jahr und werde schnell wieder gesund. :feuer140:


    Liebe Grüssle und alles Gute


    Brigitte


    :feuer3:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe Ruth,


    auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Das Problem mit der geringen Rente kenne ich von meiner Mutter auch. Hast du mal abklären lassen, ob dir Wohngeld zusteht? Meine Mutter bekommt für ihre kleine Eigentumswohnung auch einen recht guten Betrag an Lastenzuschuss, was doch sehr entlastet.


    Außerdem hat sie ein spezielles Senioren- Abo für Bus und Bahn, was auch noch mal ihre Kosten für die Arztfahrten etwas reduziert.




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallöle,


    kommt Alle gut und sicher an in 2018


    Liebe Grüssle


    Brigitte