carekonzept pflegeberatung

Pflege und Hartz IV

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhalte immer wieder Anrufe zum Thema Pflege eines nahen Angehörigen und Bezug von Leistungen des Jobcenters. Leider kann ich diese Anfragen nicht bedienen. Ich habe auch nicht die Zeit, alle Anrufer, die sich mit diesem Anliegen an mich wenden, zurück zu rufen. Ich bitte hier um Verständnis. Das Leistungsrecht bei Arbeitslosigkeit gehört nicht zu […] Weiterlesen:

    pflegeberatung-aachen.de/pflege-und-hartz-iv/
  • Hallo Heike,


    ja das ist ein ganz schwieriges Thema und ich erlebe immer wieder, dass jedes Jobcenter es anders handhabt trotz Gesetze, so nach dem Motto der Leistungsbezieher wird schon nicht klagen.
    Die Menschen die wirklich pflegen und das nicht nur behaupten, damit sie nicht vermittelt werden, haben es extrem schwer.


    Ich empfehle da auch immer gerne die Seite direkt von Harald Thomé. Der ist echt hinterher seine Seite immer aktuell zu halten. Auch sein Folienvortrag zeigt kurz und knapp wo sich was geändert hat und wenn man es dann konkreter braucht, findet man auch das bei ihm. Bei meinen Klagen gegen das Jobcenter damals hat mir das sehr geholfen.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.