Dauerhafter Bestandsschutz bei übergeleiteten Pflegegraden

• Dauerhafter Bestandsschutz bei übergeleiteten Pflegegraden

In Bezug auf den Bestandsschutz bei übergeleiteten Pflegegraden wird viel gerätselt. Und wie es nun einmal so ist, es gibt so viele Meinungen, dass einem der Kopf rauscht. Da behaupten bspw. Mitarbeiter des MDKs, dass der Bestandsschutz befristet sei. Es gibt auch Sachbearbeiter bei manchen Kassen, die sagen, wenn ein Versicherter höhergestuft wurde,würde der Bestandsschutz […] Weiterlesen: pflegeberatung-aachen.de/besta…rgeleiteten-pflegegraden/
      Wer ich bin, erfahrt Ihr hier :arrow: klick und auch hier: Klick!
    • Diese gute Nachricht kann man wirklich kaum glauben, liebe Heike, so bin ich Dir sehr dankbar, es mir noch einmal abspeichern zu können, um auch Menschen in meinem Umfeld, die diese Sorgen haben, beruhigen zu können.
      Tatsächlich schrieb auch mir meine Kasse, dass der jetzige Pflegegrad nicht unumstößlich sei, sondern herab gestuft werden könne...Kerstin machte das beim vorlesen schon Sorge, weiß sie, dass es nicht besser wird, aber ich konnte sie da schon beruhigen. :)
      Insofern: dass es tatsächlich so gut laufen kann, mag man kaum glauben, schlimm aber, wenn falsche Informationen von denen gegeben werden,die es doch besser wissen sollten.
      Danke an Dich! :blum:
      Magdalena
      "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)