Wie viel Rente für die Pflege?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel Rente für die Pflege?

In der Beratung taucht immer wieder diese Frage auf: Wie viel Rente ergibt der Beitrag der Pflegeversicherung eigentlich? Das Bundesgesundheitsminsiterium hat im April eine neue Statistik zur Pflegeversicherung herausgegeben. Neben vielen Zahlen zum Thema Pflegeversicherung finden Sie auf Seite 9 der Publikation, eine Schätzung, welches Rentenergebnis die Pflege eines Angehörigen pro Jahr in der Zukunft […] Weiterlesen: pflegeberatung-aachen.de/wie-viel-rente-fuer-die-pflege/
      Wer ich bin, erfahrt Ihr hier :arrow: klick und auch hier: Klick!
    • Guten Morgen,

also was mich betrifft, so hat mir die Pflegezeit von über 21 Jahren nicht sehr Viel an Rentenanteilen eingebracht. Wäre ich nicht verheiratet, dann müsste ich auch zum Amt gehen, um überleben zu können, und das, obwohl ich zusätzlich immer noch ein paar Stunden gearbeitet habe.

Meiner Meinung nach sollte jeder Pflegende mit der Pflege einer richtigen Anstellung gleich gestellt werden, nur so kann etwas Sinnvolles daraus werden.

Gruß

Brigitte
      Nimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
      Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
      Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung