Pflege meiner Mama nach Hirnblutung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Pflege meiner Mama nach Hirnblutung

Hallo zusammen,
    mein Name ist Ann-Christin, ich bin 26 Jahre alt und arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Zentralen Notaufnahme. Meine Mama hatte im November 2014 mit 50 Jahren eine Hirnblutung nach Hunt und Hess Grad V durch ein geplatztes Aneurysma. Als ob dies nicht gereicht hätte, folgten beidseitige Posteriorinfarkte, die das Sehvermögen sehr in Mitleidenschaft gezogen haben.
    Seit März 2015 ist meine Mama wieder zu Hause. Ihre Eltern, also meine Oma und mein Opa, und ich kümmern uns 24 Stunden 7 Tage die Woche um sie. Auf den ersten Blick könnte man meinen, wir seien eine ganz "normale" Familie. Jedoch ist durch die Hirnblutung Muttis Kurzzeitgedächtnis komplett gelöscht. Und durch die Infarkte im Sehzentrum sieht sie nur sehr wenig. Daraus resultiert ein sehr unsicheres und wackeliges Laufen.
    Ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht Leute zu finden, die in einer ähnlichen Situation sind...ich stelle mir oft die Frage, wie es weiter gehen soll. Man macht sich so viele Gedanken- wie geht es mit Oma und Opa weiter, da sie auch nicht mehr die Jüngsten sind. Wie geht es mit meinem eigenen Leben weiter? Aber vor allem, wie macht man für Mama das Beste daraus?
  • Guten Abend Ann-Christin,

herzlich willkommen im Elternpflegeforum.