carekonzept pflegeberatung

Reich durch E-Mails

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich all den Nachrichten in meinem E-Mailpostfach Glauben schenken, wäre ich reich. Nein, ich wäre nicht nur reich, ich wäre bereits unermesslich reich. Ich hätte in diversen Lotterien gewonnen, in denen ich nie mitgespielt habe. Dann hätte ich von sehr vielen, sehr kranken Menschen Millionenbeträge erhalten, die ich an soziale Einrichtungen verteilen sollte – […] Weiterlesen:

    pflegeberatung-aachen.de/reich-durch-e-mails/
  • Ja, ich frage mich manchmal auch, ob jemand auf diese plumpen Versuche hereinfällt.


    Aber es muss so sein, denn sonst hätten die Versenden doch nichts davon!
    Ich amüsiere mich immer, wenn ich eine ganze Woche lang immer der 1.000.000 Millionste Besucher bin und wer weiß was gewonnen habe. Das ist schneller überlesen, als sie es ins Internet gestellt haben :phatgrin:


    Nur manchmal denke ich, was halten diese Leute eigentlich von dem Verstand der Benutzer???


    Zur Zeit bekomme ich auch wieder Rechnungen (natürlich in englisch und das auch noch ganz fürchterlich), die häufig direkt im Spam-Ordner landen. Ob sich die Mühe der Versender wirklich rechnet???


    Aber egal, bleibe ich lieber halbwegs glücklich arm, als sicher total unglücklich reich. Denn diesen komischen Reichtum aus dem Internet gibt es nun mal nicht.

  • Guten Morgen,


    vielleicht sollte man versuchen, die Gewinne einzuklagen????????? :)


    Güssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Na am besten sind ja die angeblichen Erbschaften, die aber noch geprüft werden müssen usw.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Nun, mein Soh glaubte wohl mal an so etwas und ging wohl direkt auch auf den Link.
    Das Ende vom Lied war, er hatte 4 Abos an den Haxen die ihn wöchentlich 5 Euro pro Abo kostete.


    Weil er aber zu feige war es mir zu sagen, hat er mal eben mindestens 60 Euro verbraten bevor ich etwas dagegen unternehmen konnte.


    Was er abonniert hat, weiß ich bis heute nicht, aber immerhin bekam er wöchentlich ne Nachricht, das abgebucht wurde.


    Nur eine Woche später berichtete meine Mom ähnliches von ihrer Telefonrechnung. Sie wunderte sich aber nur, das die Telefonrechnung immer so hoch sei, weil sie ja selten ihre Nachrichten liest.


    Ich nehme an, mein Sohn war auch mit ihrem Handy im Internet und hatte die gleiche Seite wie bei sich selbst geöffnet.


    So verdienen die Geld! und wenn immer nur ein paar Leute nicht richtig schauen oder aus Neugier unbekannte Links öffnen, reicht das schon für solche Betrüger.


    Leute, seid vorsichtig! Es gibt wirklich niemanden der einfach Geld verschenkt!


    Liebe GRüße
    Kati

  • es gibt viele Menschen, die darauf hereinfallen, vor allem Senioren.
    die von der anderen Seite machen oft großes Geld damit. solche Mails markiere ich immer als Spam und ganz unten gibt es einen Link, wo man sich abmelden kann.

    • Offizieller Beitrag

    ganz unten gibt es einen Link, wo man sich abmelden kann.

    Hallo,
    ich bin von einem IT-Rechtler gewarnt worden, diese Links zur Abmeldung zu klicken. Damit erfahren die Betrüger lediglich, dass die E-Mail von einem Menschen gelesen wird und machen mit anderen E-Mail-Addys weiter.
    Einfach als SPAM markieren und fertig.
    LG Heike

  • Und wie Kati schon schrieb, wirklich NIEMALS enthaltene Links oder gar Anhänge anklicken, nicht nur Abos sondern auch Viren, Trojaner und Ausspähprogramme werden so auf den Rechner geschleust.


    Ich bekomme zur Zeit Mahnungen, die derart geschickt (perfektes Deutsch, meine komplette Adresse und Festnetznummer enthalten) gestaltet sind, daß man Angst bekommen könnte. Die eingeforderten Anwaltsgebühren werden alle paar Tage höher...mein Sohn hat sie sich aber genau unter die Lupe genommen, es ist reiner Betrug. Aber man ist da schon sehr versucht, den Anhang mit den angeblichen Details anzuklicken.

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

    Einmal editiert, zuletzt von Irmi ()

  • Guten Morgen,


    da ich viele Mails als Spam markiert habe, ist auch mein Ordner jeden Tag gut bestückt und ich hatte , auch ohne dass die Dinge geöffnet hatte, vor Kurzem 458 Bedrohungen. Hatte es selber gar nicht gemerkt sondern ein Kollege vom MMB der etwas auf meinem PC einstellen sollte und per Team Viewer auf meinem PC war.


    Dass diese Leute auch nicht nichts Besseres zu tun haben, grummel.


    Der Hammer war vorgestern Morgen relativ früh ein Anruf auf meiner Privatnummer. In feinsten Englisch wurde ich gefragt wie es mir denn heute gehen würde, er riefe von Microsoft aus an und wollte wissen, ob ich zufrieden sei. Habe natürlich sofort aufgelegt und überlegen, ob ich mir nicht doch eine Trillerpfeife ins Büro lege.



    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Guten Sonntag Morgen,


    Solche englischen Anrufe von Microsoft bekomme ich auch manchmal.


    Es fängt immer damit an, dass sie mir sagen, mein Computer sende Warnsignale, d.h. etwas stimme damit nicht. Dabei habe ich gar keinen PC, sondern einen Mac. Das sage ich ihnen dann auch glecih, dann legen sie auf.


    Nur leid tun mir die armen Leute, die solche Anrufe tätigen müssen. Es sind grundsätzlich (sicher total unterbezahlte) Angestellte in Indien oder Afrika (hörbar am Akzent, meistens Indisch). Das nennt sich "outsourcing". Die Angestellten sitzen zusammengepfercht in Großbüros, müssen einen westlichen Vornamen angeben, der gar nicht ihrer ist, und, wer weiss, wie viele Stunden täglich telefonieren. Und froh sind sie wahrscheinlich, dass sie überhaupt Arbeit haben, nachdem sie erfolgreich ein College-Studium abgeschlossen haben . . .


    Wollen wir für eine gerechtere Welt beten.
    Alles Gute,
    Saraswati

  • Ja Saraswati,


    Du hast Recht--aber es nervt trotzdem. Natürlich tun mir die Leute auch leid, keine Frage.


    Vielleicht wenn viele Menschen beten und bitten schaffen wir es , in einer gerechtere, sozialen Welt leben zu dürfen. Ohne Angst haben zu müssen dass uns Jemand schaden will.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020