carekonzept pflegeberatung

Noch eine Richtlinie: Pflegeberatungs-Richtlinie

  • Wir haben im Bereich der Pflegeversicherung eine Pflegebedürftigkeitsrichtlinie, Begutachtungs-Richtlinien und eine Dienstleistungs-Richtlinie. Ab dem 01.08.2018 soll dann noch die Pflegeberatungs-Richtlinie hinzu kommen. Eigens dazu wurde der § 17 SGB XI für das II. Pflegestärkungsgesetz angepasst. Im Absatz 1a wird geregelt, dass der Spitzenverband Bund der Pflegekassen unter Beteiligung des Medizinischen Dienstes des Spitzenverbandes Bund der […] Weiterlesen:

    pflegeberatung-aachen.de/noch-…legeberatungs-richtlinie/
  • Guten Morgen Heike,


    schon erschreckend, dass Richtlinien erstellt werden müssen in Sachen Höflichkeit und Wertschätzung. Was muss da wohl Alles passiert sein, dass es zu dieser Regelung kommen muss.


    Verwunderte Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung



    TUT2008.jpg

  • Hallo Brigitte!


    Offenbar gab es auch hier Defizite bei einigen FACHkräften des MDK.


    Vielleicht wäre soeine Richtlinie auch für einige Pflegekräfte sinnvoll. Einige habe ich erlebt. (Ich befürchte aber, diejenigen, die sie bräuchten, würden sie nicht verstehen.)



    Auf jeden Fall bräuchte es soeine Richtlinie für Juristen und für Behördenmitarbeiter (viele vergessen, daß sie Angestellte der Steuerzahler sind). Aber das wird nie kommen...



    Gruß, snase

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.