Ich verliere meine Wohnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 73 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Ich verliere meine Wohnung

Hallo zusammen!

Ich verliere meine Wohnung - damit kann ich auch meine Ma in der Nachbarwohnung nicht mehr versorgen.

Wegen Mietrückständen, die ich letzten Jahr anhäufte, wegen der Vollauslastung mit der Mutterpflege, hatte ich vom Vermieter eine Fristlose Kündigung und schließlich eine Räumungsklage bekommen. (Verhandlung ist übermorgen.)

Rechtlich sieht es so aus, als ob nichts mehr abgewendet werden kann. Höchstens die (angeblich so menschliche und soziale) Wohnungsgenossenschaft (bei der auch meine Mutter gemietet hat) könnte einlenken - will aber nicht.
      (Mein Verdacht u.a.: Neuvermietung ist heutzutage für sicher 150-200 EUR mehr pro Monat möglich. Wohnungsnot ist eh da, ein leichtes, für den Vermieter, neue [z.B. auch JobCenter-geförderte] Mieter zu bekommen.)

Was für eine Scheiße: Bei berechtigter fristloser Kündigung greift kein Kündigungsschutz nach Sozialklausel (§574 BGB).
      (Habe auch eine ärztliche Stellungnahme vom Psychiater - incl. Beschreibung einer erhöhten Suizidgefahr.)

Ätzend!

Ein scheiß Vermieter (die größte Genossenschaft hier, die mit Menschlichkeit und Verantwortung für die Mitglieder / Mieter wirbt)!

JobCenter würde meine Mietrückstände und zukünftigen Mieten übernehmen (was dann ja ganz zuverlässig für den Vermieter wäre). Trotzdem kein Einlenken!

Ehrlich, wenn ich meine Ma wieder in eines dieser beschissenen Pflegeheime bringen muß, wo sie schnell zu Tode unterversorgt wird - und sie somit auch ihr Zuhause verliert, was bleibt mir dann noch!? Wirklich Selbstmord?

Bedrückte Grüße,
      snase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snase ()