Treppenlifter für das Haus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Treppenlifter für das Haus

Hallo,

wir wohnen im einem 3-stöckigen Einfamilienhaus. Seit dem die Schwiegermutter einen Schlaganfall erlitten hat, wohnt sie bei uns im Haus. Wir haben ihr dafür ein Zimmer im 1 OG hergerichtet. Allerdings ist sie auf Grund unserer nicht behinderten gerechten Treppe, nicht wirklich möbil innerhalb des Hauses. Sie muss quasi immer um Hilfe bitten wenn sie die Stockwerke wechseln möchte. Das ist auf Dauer kein Zustand. Gerade weil wir ihr ja einen möglichst normalen Alltag bieten möchten. Deswegen spielen wir nun mit dem Gedanken einen Treppenlift im Haus einbauen zu lassen. Auf [Link entfernt] habe ich nun gelesen, dass die Preise da schon stark variieren und die Preisspanne recht groß sein kann. Dort ist von Kosten ab 2500 bis zu 17000 EUR die Rede. Aktuell haben wir knapp 4000 Erspartes. Das könnte man auch investieren. Aber mehr wäre aktuell nicht machbar. Deswegen wollte ich mich hier einmal erkundigen, was man so ungefähr veranschlagen muss. Wie ich auf der Seite gelesen habe, sind Zuschüsse wohl eher selten. Wie habt ihr so etwas bewerkstelligt?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heike () aus folgendem Grund: Unautorisierten Link entfernt