Ich Marion, kümmere mich um meine Eltern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Ich Marion, kümmere mich um meine Eltern

Hallo
    mein Name ist Marion, über 50 und kümmere mich um meine Eltern.

Ich wohne direkt nebenan und bin in Teilzeit berufstätig.

Mein Vater ist 83 und leidet unter MS und meine Mutter 84 ist Beinamputiert, durch einen Verkehrsunfall vor 50 Jahren.

Beide sind dadurch stark gehbehindert. Im Haus benutzen sie einen Rollator, wobei meine Mutter jetzt im Rollstuhl sitz, da sie beim gesunden Bein ein künstliches Kniegelenk (vor 10 Jahren) bekommen hat, welches zurzeit sehr schmerzt und nicht belastet werden kann. Nähere Untersuchen stehen noch aus.
    Mein Vater ist durch die MS halbseitig fast gelähmt. Außer Haus müssen Beide im Rollstuhl geschoben werden.
    Seit ein paar Jahren haben sie die Pflegestufe 1.

Ich tue mich ganz schwer mit den ganzen Schreiben von Krankenkassen, Behörden,… und erhoffe mir hier ein wenig Unterstützung, was das verstehen dieser ganzen Paragraphen und sonstigem angeht und natürlich den Austausch mit anderen Betroffenen, manchmal ist geteiltes Leid, halbes Leid.

Liebe Grüße
    Marion
  • Liebe Marion,

herzlich willkommen und dieses Behördendeutsch ist wirklich ein Graus. Aber--gemeinsam sind wir stark :)

Liebe Grüssle

Brigitte
    Nimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

• Hallo Marion.

Ich habe Deinen Beitrag aus dem Gästeforum jetzt hier ins Forum rein geholt, wo er dann nur noch von registrierten Mitgliedern gelesen werden kann. Du findest ihn hier:
    Verhindertenpflegeantrag

Viele Grüße
    Heike
    Wer ich bin, erfahrt Ihr hier :arrow: klick und auch hier: Klick!