carekonzept pflegeberatung

Gier frisst Hirn

  • Hallo zusammen


    Ich habe von Anfang an diese Prämie für's abwracken für einen Schuß in den Ofen gehalten.
    Wenn Leute ihr Auto das eigentlich viel mehr Wert ist als diese 2500 Euro zum Abwracken bringen um sich zuvor warscheinlich in Schulden zu stürzen um ein neues Auto sein eigen zu nennen,kann man nur den Kopf schütteln :fie: :pillepalle:


    Da wir in einer freien Marktwirtschaft leben,darf keine Industrie gleich welcher Art so bevorzugt werden.
    Wenn jetzt alle diese Prämie nutzen,wer kauft denn noch nächstes Jahr oder in den folgenden ein Auto,warscheinlich niemand.


    Dann wird man das Gejammer noch viel lauter und deutlicher hören...


    Eine Industrie die jahrelang verschlafen hat,wie unsere hier in deutschland,umweltfreundliche Autos preiswert auf den Markt zu bringe,die Franzosen machen uns das schon Jahre vor!darf für ihr Fehlverhalten nicht auch noch belohnt werden!! :thumbs_down:


    Glaubt denn wirklich einer Opel wird überleben hier ohne GM,ich denke nicht,wenn alle Patente und sonst wichtiges in USA gehalten werden,dann ist ein selbständiges Überleben nicht möglich,und Opel wird auch mit staatlicher Unterstützung den Bach runter gehen,so leid mir das für jeden einzelnen tut.....


    Mein Auto wird hoffentlich noch 10 Jahre machen,Umweltprämie hin oder her,denn ohne Moos nix los....


    Und es gibt nicht wenige die jeden Cent zweimal umdrehen müssen,eh er ausgegeben wird!


    Gruß


    Peter

  • Hallo,


    man kann über unsere Politer sagen, was man will, aber eines beherrschen sie wirklich:
    dem Wähler einzureden, was für ihn gut wäre und das auch noch so zu verpacken, daß er es auch frißt. Dabei werden sie tatkräftig unterstützt von den Medien jeglicher Art, die ja von Werbung leben und daher auch nur das publizieren, was dem dummen Pöbel gefällt. Löbliche Ausnahmen gehen in DSDS-Land (Deutschland Sucht Den Superdeppen) leider unter.
    Volksverdummung + Manipulation = glückliche Bürger.


    Also, Stimmvieh: geht schön richtig wählen, ihr bekommt (habt) genau die Regierung, die ihr verdient.


    Gruß
    Rudolf

  • Über dieses Thema hab ich gestern noch diskutiert.Die ersten Leidtragenden sind die Gebrauchtwagenhändler.Die bleiben nun auf ihren "Gebrauchten" von 6000-12000€ sitzen,weil jeder nun einen "Neuen" haben will.
    Dann kommen die Händler der Neuwagen.Alle kaufen nun wie bekloppt Autos und nächstes Jahr bricht der Markt wieder ein.
    Dann kommen die Banken.Es werden etliche Käufer ihr Finanzbudget überschritten haben mit der Finanzierung.Es wird Privatinsolvenzen en masse geben.
    Im Fernsehen wurde vor kurzen ein Paar gezeigt die sich wegen der Abwrackprämie eeeendlich den VW Touareg leisten konnte...hää?
    Wegen den 2500€ kann ich vorher NICHT den 40000€-Wagen finanzieren?Die hatten vorher ein mindestens 10Jahre altes Auto und wegen den 2500€ können die sich nun den Wagen leisten??? Ich versteh das nicht.....
    Bevor es die Abwrackprämie gab konnte man jeden KFZ-Händler wegen der schlechten Auftragslage um 10 oder mehr Prozent runterhandeln.Die 2500€ sind Augenwischerei und Bauernfängerei.
    Absolut dämlich,aber sehr öffentlichkeitswirksam.

  • Hallo,


    die ganze Sache hab ich von Anfang an nicht verstanden......
    Und ohne mich nun für sehr intelligent oder cleverer als Millionen anderer zu halten, eigentlich ; zähle ich mich nun doch dazu.....!!!!!!!!!!!1


    Weil diese "Milchmädchenrechnung" so simpel ist.....!


    Aber warum lässt sich die Bevölkerung eines Landes, das zu den klugen Geistesmenschen gezählt wird, auf so was ein, ohne wirklich nachzudenken!!!????????????????


    Das muss doch nach hinten losgehen, bei der Kapitaldecke, die bei den meisten nur sehr dünn ist, dank Mindestlohn und HartzIV .


    LG


    Gaby

  • Ja,wenn ich mir die letzten Berichterstattungen im Fernsehen mal betrachte, habe ich bemerkt, dass der Deutsche Bürger immer noch
    nicht begriffen hat, das solche Aktionen lediglich ein Wahlgeschenk sind. Die Zeche hierfür zahlt der Bürger selber.
    Wenn man sich das ganze Konzept mal richtig durch den Kopf gehen läßt, müßte jeder normale Bürger erkennen, dass sich die Abwrackprämie durch die Mehr-Einnahmen aus der Mwst. sellber finanziert. das heißt,dass der Bürger,der sich ein neues Auto käuft
    im Grunde genommen keinen Gewinn gemacht hat.
    Zumal mittlerweile erwiesen ist, das 45% aller Neuwagenkäufe durch Kreditkauf bezahlt werden. Somit verschuldet sich der Verbrauher noch mehr.
    Das schlimme ist, er hat garkein Geld, um den "Sonstigen Konsum" zu befriedigen.



    Matrose 11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank und alle,

    wegen den 2500€ können die sich nun den Wagen leisten??? Ich versteh das nicht.....

    da hast Du wirklich Recht! Die 2500 wäre der Autohändler bestimmt auch vor der Abwrackprämie runtergegangen, wenn die den Wagen dann gekauft hätten... :hammer:
    Ich befürchte - und das finde ich das Schlimme daran - dass die Kosten der Abwrackprämie wieder bei denen eingespart werden, die sich sowieso nicht wehren können: Pflegebdürftige, Arbeitslose, Kranke, Behinderte.....
    Es k... mich an, wenn ich sehe, wie da Tausende mitmachen und nur danach schauen, dass sie ihre 2500 € "abkriegen". Und viele werden jetzt andere Dinge nicht anschaffen, was den Rest der Wirtschaft schwer zu schaffen machen wird. - Aber es beweist sich damit das Sprichwort: "Das Auto - des Deutschen liebstes Kind".


    Neben den "doofen Mitläufern" stört mich, dass die Politiker so einen Driß verzapfen! [@Rudolf: Nein, ich habe DIE nicht gewählt!]
    Und sie werden (wieder) Erfolg damit haben - zumindest bei 200.000 deutschen Wählern.... :chainsaw:
    *grrr*
    Heike

  • Und sie werden (wieder) Erfolg damit haben - zumindest bei 200.000 deutschen Wählern....
    *grrr*


    Ja und das schlimmste ist nicht nur bei den 200.000 - ne auch noch bei ein paar milionen anderen die einfach mitjubeln - ohne sich große gedanken um die hintergründe und die folgen zu machen.


    Gruß elisabeth

  • Moin,auf Sat1 sind häufiger diese Umfragen bezüglich der Partei die gewählt würde wenn Sonntag Wahl wäre.
    Dort werden immer die großen Parteien abgestraft und kleinere wie die Linkspartei werden klar favorisiert.
    Es ist doch eigentlich so das eine Umfrage repräsentativ ist wenn mehr als 1000 Teilnehmer vorhanden sind.Dies ist immer der Fall bei dieser Umfrage....
    Warum werden dann immer noch die großen Parteien gewählt?????Warum werden die nicht wirklich mal abgestraft?
    Könnten die nicht mal "sitzenbleiben"?>>Wegen schlechten Verhalten und mangelnder Qualifikation ist die Versetzung ins Wahljahr 2009 unmöglich.....<<