carekonzept pflegeberatung

Sockenschtrick Anleitung

  • Hab mal eine Frage betreff Kindersoken. Suche schtrikanleitung zum Ausdrucken. Finde nur Videos,aber die Bumerangferse kenn ich nicht hab immer die Gemacht wo wir noch Gelernt haben in der Schule.Hab jetzt schoon länger keine mehr geschtrikt desshalb brauch ich eine Einfache anleitung .


    Herzliche Grüsse und eine Ge4segnete Advenzzeit Lisbeth :smilie_018: :wpaeckchen2W

  • Hallo Lisbeth,


    ich habe mir die Bummerangferse auf einem Video bei YouTube angesehen und dann gestrickt. Mit den geschriebenen Anleitungen kam ich gar nicht klar.


    Hab jetzt aber mal für dich eine Anleitung raus gesucht, die doch recht gut erklärt ist und notfalls ist da auch ein Video.


    https://basteln-de.buttinette.…anleitung-socken-stricken



    Viel Erfolg
    Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo Lisbeth,
    man kann auch Strümpfe - Socken ohne Ferse stricken-häkeln,
    das mache ich für mich immer. Wenn sich meine Füsse mit Wasser
    füllen, schnüren Socken mit Ferse meinen Fuß ab, auch für Kinder
    sind sie leichter zum anziehen.


    Socken ohne Ferse stricken



    Socken ohne Ferse


    meine Socken stricke ich auf einer Rund Nadel nur mir rechten Maschen, so
    schnürt nichts ab.

     


    Liebe Grüße Ruth :winke:


    Selbst eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig....Charles Dickens 1812-1870
     
    die Fotos in meine Beiträge gehören mir



    2 Mal editiert, zuletzt von Ruth58 ()